Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Vista kann nicht ins Internet

Mein HP Notebook kann nicht ins Internet. Leider kommuniziert Vista wohl nicht mit einer alten Fritzbox, bzw.nicht mehr.

Was kann ich tun.

Bitte für Anfänger formulieren.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Vista kann nicht ins Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wenn die WLAN Verbindung zur Box steht, also Verschlüsselung korrekt eingestellt, Schlüssel eingegeben, kann es eigentlich nur noch an einer fehlerhaften IP/DNS Konfiguration liegen, Prüfe mal dort die Einstellungen zum WLAN Gerät, idealer Weise sollte die WLAN Karte/Stick? die Adresse beziehen, wenn das nicht geht gemäß Anleitung mal manuell konfigurieren.

P.S. Kann auch sein, das die Vista Firewall die Kommunikation blockt, weiß nicht ob man das dort freigeben muss. 

« Letzte Änderung: 07.03.12, 14:29:57 von Dr.pc »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Was kann ich tun.

Bitte für Anfänger formulieren.
Für Anfänger hat der Hersteller AVM ein Handbuch verfasst - mit Anleitungen in Bild und Text. Ebenso hat der Hersteller AVM auf seinen Seiten eine wunderbare FAQ zur Hilfe bei entspr. Problemen.

Mit der von Dir hier gelieferten Information ist es Hilfwilligen hier im Forum kaum möglich, sinnvolle Hilfestellung zu geben.

Ich würd mich da auch gern besser ausdrücken können, aber leider fehlt mir dazu die Fachkenntnis.

Ich seh gleich mal auf den AVM Seite nach.

Vista = SP2 & alle UPD ??

Internetoptionen - Verbindungen : "keine wählen"
LAN : Haken ggf alle raus

---------------------------------------------

LAN / WLAN auf dem PC:  mit dem Assistenten einrichten .
Systemsteuerung
- Netzwerkverbindungen - Neue Verbindung einrichten - Drahtlos-Netzwerkverbindung auswählen, dem Assistenten folgen. Irgendwann kommt die Frage nach dem Schlüssel.
Der Schlüssel befindet sich i.d.R. (= in der Regel) am Router selbst.

Und natürlich sollte die Wlankarte / Stick  selbst aktiviert sein.

Carpenter aus C-H : Verbindungseinstellung - Bilder
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-335663-0.html#msg1764723
 


« Provider Open Gates etc.Windows Vista: Laptop trennt wlan Verbindung ständig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...