Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk aus 3 Routern anlegen

Hallo Zusammen,

ich möchte mich zunächst für den relativ allgemeinen Titel entschuldigen. Da das Thema recht komplex ist, ist mir kein geeigneterer Titel eingefallen.

Was ich tun möchte:
Ich möchte ein Netzwerk im Haus meiner Eltern errichten.
Der Anschluss (Kabel) ist im Wohnzimmer, im Erdgeschoss.
Es soll Wlan im Obergeschoss und Wlan+Lan im Untergeschoss angebracht werden.

Ich habe folgende Hardware
- FritzBox 6360 Cable (Welche im Wohnzimmer "hängt)
- FritzBox 7270 (welche ich zwingend unten im Keller benötige)
- TP Link (Bezeichnung ist mir jetzt leider entfallen)

Die Decken des Hauses sind wohl so dick bzw. voll mit Stahl dass das WLAN Signal nur sehr schwach ankommt was ein komfortables Surfen unmöglich macht. Ich wollte demnach vom Wohnzimmer aus ein Lan Kabel nach oben in den Flur legen, da den TP-Link anschließen und die Rechner über WLan ins Internet bringen.

Wlan im Wohnzimmer hat sich erübrigt da hier die FritzBox sowieso angeschlossen ist.

Im Keller wirds knifflig. Da ich null Handy-Empfang habe brauche ich die Fritzbox im Keller mit Wlan um FritzBox Fon zu nutzen.
Oder kennt ihr andere Kostengünstige möglichkeit, habe die befürchtung dass die Umleitungsgebühren mich arm machen werden!

Ich habe einige Netzwerkgeräte die im Haus verteilt sind wodurch ich eben die drei Komponenten zu einem Netzwerk verbinden muss/möchte.

Bekommt man das relativ einfach hin?
Habt ihr vielleicht andere Ideen?

Vielen Dank im Voraus und danke fürs Lesen.


Gruß
Satori-Karlsruhe



Antworten zu Netzwerk aus 3 Routern anlegen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es genügt eigentlich ein router,von diesem gehen auf jede etage ein lan kabel.An dessen ende kommt ein Switch,woran die endgeräte per lankabel kommen.Warum man hier unbedingt wlan verwenden muß,weis ich nicht.Je mehr geräte im netzwerk "herumrühren",desto mehr störquellen hat man.

Wenn diese Router
- FritzBox 7270 (welche ich zwingend unten im Keller benötige)
- TP Link (Bezeichnung ...)
schon vorhanden sind und die Fritzbox im Keller sowieso gebraucht wird, dann aus den Handbüchern auslesen wie diese Router zu WLAN-Accesspoints zu konfigurieren sind.

Kabelverbindung zur Fritzbox-6360 ist bestimmt herstellbar oder schon vorhanden. Es ist lediglich notwendig, die Router zu WLAN-Accesspoints zu konfigurieren. = WLAN wird abgesichert und über die in den Routern integrierten Switches lassen sich weitere Netzwerkclients per LAN anbinden.


« Was sind DHCP Leases?WLAN-Fehler in XP , in W7 auf gleichem PC OK !! 2. XP-PC = OK »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...