Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan Sticks - Probleme mit Routerchipsatz?

Hallo,

wir betreiben in der Arbeit mehrere ThinClients die über W-Lan angebunden sind. In jedem ThinClient ist ein W-Lan Stick verbaut. (Keine Karte o.ä, sondern wirklich ein Stick)

Die meisten Clients laufen ohne große Probleme, doch bei einigen gibt es des öfteren nervige Verbindungsabbrüche (RDP).

Wir haben sämtliche Geräte schon eingeschickt und reparieren lassen, jedoch kam keine Besserung auf.

Wäre es möglich das manche Sticks (sind verschiedene in den Clients verbaut) mit den Chipsätzen unserer Router (Funkwerk, genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht) nicht "harmonieren"?

Gibt es sowas?

Mfg



Antworten zu W-Lan Sticks - Probleme mit Routerchipsatz?:

Gibt es sowas?Nein.

Router empfängt und sendet Signale - das machen die WLAN-Karten (in Form von WLAN-Sticks) auch.

Welchen WLAN-Standard hat der Netzadministrator im Router eingestellt? IEEE 802.11 b/g/n - jeweils einzeln oder als "mixed-Mode"? - mit welchem WLAN-Standard arbeiten die WLAN-Sticks?

Bei Übereinstimmung sollte es keine Probleme geben, wenn die Art der Verschlüsselung des Funknetzes von allen beteiligten Karten beherrscht wird und die Netzwerkschlüssel ohne Schreibfehler gleichlautend eingetragen wurden beim Einrichten der WLAN-Verbindung an den Thin-Clients.

 

Zitat
wir betreiben in der Arbeit ...  W-Lan Stick

Arbeit und WLAN? und dann noch auf der artig wackligen Beinen?

Kaufe vernünftige WLAN-Karten, wenn es schon WLAN sein muss!

Ein Netzwerk steht und fällt mit den Netzwerkkomponenten!
Sch.eiss Hardware = Sche.iss Netz!
Wer billig kauft, kauft zweimal!


« Samsung UE40D5700 & D-Link DNS-320 Sharecenter PulsePatchpanel an Switch an Router Verbindung geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....