Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo an alle meine Helfer,

Mein Problem ist gelöst, aber ich kann Euch leider nicht sagen, wo das Problem war, denn ich war bei meinem Provider, um eine aktuelle CD zu holen, mit der ich alles neu aufsetzen wollte. Da ich an meinem Modem nur einen LAN-Ausgang hatte, wollte ich auch das Modem tauschen. Das habe ich gemacht und jetzt ist alles neu eingerichtet. Vermutlich hätte das nur mit der aktuellen Software auch geklappt, aber jetzt habe ich das neue Modem, das wir auch endlich andere Verschlüsselungsmöglichkeiten bietet.

Euch allen nochmals vielen Dank und eins ist sicher, das nächste Problem, bei dem ich Eure Hilfe brauche, kommt bestimmt!!

I now declare this bazaar closed!

fred2

Hallo,

ich bin zwar niht der Fragesteller, aber die Antworten haben mir sehr geholfen. Habe Nostradamus Schritte befolgt und siehe da: das angeblich nicht identifizierte, öffentliche netzwerk wurde zu einem heimnetzwerk und mein Laptop erkennt die ethernetverbindung nun endlich an.

Nun möchte ich mich einfach nur bei nostradamus und allen, die hier geduldig und mit viel verständnis für menschen die keine ahnung vom thema haben alles erklären und helfen.

Vielen lieben dank und liebe Grüße
Nanuka


« Domain Controller + Webserver --> DNS_verbindung?Wie erkennt man ob der WLAN Adapter im Notebook defekt ist ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....