Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Domain Controller + Webserver --> DNS_verbindung?

Hallo zusammen!  :)
Bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet und brauche nun (leider) Hilfe bei meinem Vorhaben...

Ausgangspunkt:
Ich habe 2 Win 2008 R2 Server,einen Domain Controller, welcher darüber hinaus nich die "Rolle" DNS bekommen hat, und einen Webserver (IIS und dabei alle Häckchen gesetzt, da er später noch mehr machen soll).

Nun möchte ich eine Webseite erstellen, welche nur aus dem Netzwerk aus aufgerufen werden kann (somit fällt ja das anmelden der DNS und des gewusel weg)
Haben tu ich schon eine fertige und laufene HTML Datei, welche auf eine .php führt. Beide Datein in einem Ordner auf dem C-Laufwerk des Webservers.

So weit so gut, nun geht es los:

- auf dem Webserver bei den IP-Einstellungen den DC als DNS angegeben habe ich :)

- der Webserver ist dadruch nun auch in die Domain des DC eingebunfden, heißen tut diese Domain: clientvergleich.local

- Nächster Schritt: Webseite auf dem Webserver hinzufügen. Also den IIS Manager auf und add, dann Seite einen Namen geben (Clientvergleich), dann als Physical Path den Ordner angeben wo die HTML liegt angeben.
Hier das erste Problem: Wenn ich auf test connection gehe, sagt er mir ,,Cannot verify access to path (Pfad)"
Wenn ich hier meinen Administrotor angebe als user und das passene PW angebe kommt allerdings, dass der Pfad accessible ist  :D8)
Hostname ausdenken (clientvergleich.client)

So, ab hier weiß ich nun auch nicht mehr weiter.. finde leider auch nicht wirklich irgendwas bei Google, weshlab ich leider euch um Rat fragen muss  :-\:-[

Hoffe ihr könnt mir helfen, da es denke ich mal auch nicht mehr sooo viel zu konfiguieren gibt  ??? :)

Vielen Dank schon mal!!!

Grüße  :)


P.S:
Ist es normal das beim Tippen das Textfenster immer hochscrollt und man mehr oder weniger blind tippen muss und dann perHand scrollen muss um es nochmal lesen zu können?  :-X



Antworten zu Domain Controller + Webserver --> DNS_verbindung?:

Am DC muß DNS forward als auch reverse funktionieren
Einen Webserver auf einen DC  ::)
Dann IIS installieren starten und erst mal die default-Seite testen!

dann einfache HTML-Seite und dabei beachten wie die Startseiten der Verzeichnisse heißen lt. IIS! und ob's so gefällt!

dann vom Client testen ob ob Seiten erreichbar sind!

Alles in allen Docu lesen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Am DC muß DNS forward als auch reverse funktionieren
Wie teste ich das?
Bzw wo stelle ich das ein?


Einen Webserver auf einen DC  ::)
Der Webserver läuft nicht auf dem DC, sondern auf einem eigenen Server, der nur das machen soll  ;)


Dann IIS installieren starten und erst mal die default-Seite testen!
Gemint ist das blaue IIS7 Bildchen? Funzt  :)


dann einfache HTML-Seite und dabei beachten wie die Startseiten der Verzeichnisse heißen lt. IIS! und ob's so gefällt!
Was soll wie heißen? Weiß nicht wirklich was du da meinst....


dann vom Client testen ob ob Seiten erreichbar sind!

Alles in allen Docu lesen!

Welche Doku meinst du genau?

Und von welchem Client redest du?
Ein Client, der im Netzwerk hängt? Also einfach mein Lappi, mit dem ich auch remote auf die Server zugreife?  :)

einfache HTML-Seite zB
Hallo Welt!

die sollte dann per Browser vom Webserver erreichbar sein
http://localhost

dann von Client, ja dein Laptop
per browser
http://IP-ADRESSE oder DNS-Namen

Welche Doco meine ich
Wie betreibe ich einen DC, einen DNS und einen Webserver

Siehe auf den Seiten von M$
ersten beiden Links
http://www.google.de/search?q=microsoft+dns&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:unofficial&client=firefox-a

und so weiter ich hoffe dir ist jetzt die Bedienung einer Suchmaschine klar geworden!


« Windows Vista: Netzwerk erstellennicht identifiziertes Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...