Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 Ult 64-Bit: nicht identifiziertes Netzwerk

Moin,
seit 2 Tagen bekomme ich keine Verbindung mehr zum Internet. Fehlermeldung: nicht identifiziertes Netzwerk.
Habe T-Online und eine LAN-Verbindung zu einem Simantec Router und dann ins Modem. Evtl. relevant: seit ungefähr einem Monat hat der PC öfters die Verbindung zum Internet nicht herstellen können. Erst nach 1-2 Restarts ging es.
Am Router selber leuchtet das Lämpchen für die Verbindung von meinem PC zum Router auf.
Ich kann auch nicht mehr auf die Routereinstellungen zugreifen über die IP-Adresse in irgendeinem Internet-Browser.
Habe auch schon versucht eine neue Verbindung zum Router herzustellen: Habe dazu die damals zugeschickten Login-Daten für das Internet verwendet; leider vergebens. Der Router wird nicht gefunden.

Meint ihr es ist der Router oder habt ihr andere Ideen? Kam vor paar Tagen nen Windows Update was nicht mehr kompatibel zu dem Router ist??
Habe noch nicht versucht das Kabel in das Modem selber einzustecken( ist alles etwas komplizierter befestigt und verschraubt :( )

Bin für jeden Rat dankbar


Gruss, Flo

 



Antworten zu Windows 7 Ult 64-Bit: nicht identifiziertes Netzwerk:

Router schon mal für ca 5 Min Stromlos gemacht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal ein ipconfig /all posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm, habe den Router natürlich ein paar mal resettet und stromlos gemacht. Allerdings nicht für 5 min.
Was ist gemient mit einem IPconfig /all Post??


Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hier bei ausführen eingeben und das Ergebnis hier posten.

cmd /k ipconfig /all > %temp%ip.txt & start notepad %temp%ip.txt & del%temp%ip.txt & exit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar.
Werde das Ergebnis heute Abend posten.
Danke

Gruss Flo


« Neuer WLan Router ??wo finde ich den netzwerkschlüssel für WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...