Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Surfstick

Hallo,

ich hab einen Prepaid-Surfstick von O2, mit dem ich auf meinen Windows 7 Laptop ohne Probleme ins Internet gehe.

Neulich musste ich aber feststellen, dass ich auf meinem anderen Computer keine Verbindung hinbekomme. Zwar wird mir das Netzwerk ganz normal angezeigt, aber wenn ich auf verbinden klicke, wird angezeigt, dass die Verbindung zum Gerät nicht hergestellt werden konnte. Ich verstehe nicht worin das Problem liegt, sowie ich das sehe, sind die Systemvoraussetzungen erfüllt; ich habe Windows XP mit Servicepack 3.

Woran könnte das denn liegen?



Antworten zu Problem mit Surfstick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

an vielem  ;)

konkrete Fehlermeldung (Nummer)?
Benutzt Du die mitgelieferte Einwahlsoftware oder eine Alternative?
Welches Modell?

Notebook - Verbindungsmanager von O2 ist installiert
Surfstick am anderen Rechner einsetzen - da muß der Verbindungsmanager gleichermaßen installiert sein - ist das so?
(Wo wird das [UMTS-]Netzwerk "ganz normal angezeigt"?)

Im Gerätemanager wird die Hardware (UMTS-Modem-Stick) als fehlerfrei installiert dargestellt?
(Automatische Installation der Treiber zum Stick beim ersten Koppeln an einen anderen Rechner ist erfolgt?)

Danke schon mal für die Antworten.

Der Verbindungsmanager von O2 ist auf beiden Computern installiert. Auf dem stationären PC ist das "O2 Internet" im Verbindungsmanager auch unter den verfügbaren Netzwerken geführt. Wenn ich dann auf verbinden gehe, zeigt er aber die eben beschriebene Meldung an. Ich kann gerade leider nicht wortwörtlich nachgucken, wie die Fehlermeldung genau hieß, da ich im Moment über den Stick an meinem Labtop hier online bin. Da müsste ich später noch mal nachschauen.


« wlan verbindung herstellenW-Lan benötigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...