Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

netztwerküberschreitung

hallo, ich bekomme seit letzten donnerstag ganz oft, egal wo ich bin und auf welchem browser die Mitteilungen "netzwerküberschreitung-server braucht zu lange, um antwort zu senden" oder " die verbindung zum server wurde zurückgesetzt". meine post wird auch nur unregelmäßig geholt. fast alle seiten gehen nur noch sehr langsam auf. habe dsl 16000 und laut speedtest kommt das auch an.
nun will ich von bekannten mal für 2 tage ein laptop hier anschließen, ist es da auch, liegt es ja sicher am anbieter, wenn nicht, muss ein neuer pc her.
das laptop der bekannten wird bisher nur über wlan benutzt, kann ich das ohne weiteres an meine kabel (lan)anschließen oder muss da am laptop was verstellt werden. vielleicht ne blöde frage, aber vielleicht erbarmt sich einer und gibt mir eine verständliche antwort.
danke



Antworten zu netztwerküberschreitung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nein, LAN-Kabel einstecken und es sollte funktionieren.
DHCP muss aber am Router aktiviert sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, aber was ist dhcp? bin jetzt auch über lan drin, wlan ist gar nicht aktiviert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DHCP hat mit WLAN nichts zu tun, ist die automatische IP-Vergabe die der Router macht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannste auch hier nochmal etwas detaillierter nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Host_Configuration_Protocol

Hast Du den Router schonmal ein paar Minuten vom Strom genommen?

Zitat
egal wo ich bin
wie ist das zu verstehen? - auch in anderen Netzwerken(ist das ein Laptop)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, hab ihn auch schon stunden vom strom gehabt, seit ca. 10 min läuft alles tadellos, aber kann auch zufall sein,
das mit den ip vergaben finde ich, kenn mich nur mit der computersprache nicht aus.
"egal wo ich bin" heißt, egal was ich für seiten aufrufen will und auch egal welchen browser ich benutze

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du in letzter Zeit was Neues installiert?

Hast Du 'nen Torrent am Laufen?

Schon nach Schädlingen gescannt?

Mit netstat -na kannst Du auch nachschauen, was da alles so Verbindungen herstellt/hält.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee, nichts installiert und das virenprogramm hab ich schon 3x den vollständigen scan machen lassen, das andere guck ich mal und torrent kenn ich nicht


« VPN-Client an lokales Netz verteilenTelekom Router + Repeater »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DHCP
Die Abkürzung DHCP steht für den englischen Begriff Dynamic Host Configuration Protocol. Der DHCP-Server weist dem Computer im Heimnetzwerk automatisch eine IP-...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...