Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: netsh ipv4 in ner batch ausgeben

ich muss öfters meine ip ändern und um deshalb nicht immer manuell in die systemsteuerung zu gehen usw. hab ich mir dazu ne batch geschrieben


@echo off

set /p EINGABE=Neue     IP: 192.168.178.
echo Bitte warten IP wird gewechselt (Kann bis zu 10 Sec. dauern) ...
netsh interface show address
netsh interface ip set address 'LAN-Verbindung' static 192.168.178.%EINGABE% 255.255.255.0 192.168.178.1 1
EXIT




funktioniert so auch ganz gut, ich würde nur gern noch dazu anzeigen lassen welche netzwerk ip ich im moment habe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: netsh ipv4 in ner batch ausgeben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den Befehl ipconfig mit einbauen. Kommt zwar etwas mehr als nur die momentane IP-Adresse, aber vielleicht ein Anfang.

danke das hatte ich schon probiert, wäre gut wenn noch ne andere idee käme

und @Dr.Nope vielen dank deine antwort hilft mir sehr. habe eben erst danach gesehen dass das thema im falschen bereich ist

mit ipconfig oder netsh und findstr kann man's passend basteln


« Win XP: 2 Netzwerke 2 Internetzugänge! wie konfigurieren?Passwörter auslesen möglich ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!