Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan instabil - Unabhängig von Router/Standort

Hallo,
mein Problem ist, dass mein Internetempfang ständig nur phasenweise vorhanden ist. Es ist oft für 20 Minuten vorhanden, kann dann aber plötzlich für weitere 20 Minuten weg sein (teilweise ist es dann mittendrin für 30 Sekunden wieder da). Windows zeigt mir dann aber trotzdem immer an, dass eine Verbindung besteht (kein Warnsymbol etc. wird angezeigt). Ein Virenscan hat nichts ergeben.

Ich dachte zunächst, dass es an meinem Router liegt bzw. daran, dass  meine Mitbewohner gleichzeitig online sind. Das gleiche Problem habe ich mittlerweile aber auch in anderen Netzwerken,auch wenn es da meistens etwas stabiler ist als bei mir zuhause.


Notebook Daten:
- Windows 7 Home Premium, 64bit Betriebssystem
- Asus Notebook K52Jc Series
- Prozessor: Intel Core i5 CPU M450 @ 2.40GHz
- RAM 4GB (3.79 GB verwendbar)



Antworten zu Wlan instabil - Unabhängig von Router/Standort:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf man fragen,wo die systemangaben sind?
Soll man als externer helfer etwa auch nicht diese vom hersteller suchen?
Welcher w-lan chip ist verbaut und welcher version des treibers ist instaliert?
Welche weiteren pogramme greifen simultan auf internet zu?
Sind die probleme auch unter knoppix vorhandne?


« Port Freigabe "Telekom Router Speedport W504" klappt nichtDaten von PC über Wi-Fi auf Sony Bravia »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...