Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritz!NAS eingerichtet und wie kann ich alles überprüfen??

Hallo liebe Netzwerker,
Habe an meiner Fritz!BOX 6360 Cable einen 16 GB-USB-Stick angesteckt auf dem diverse Dateien für Außenstehende zum n u r  L e s e n abgelegt sind. Damit das auch alles gut und richtig funktionieren soll und kann wollte ich das schon mal ausprobieren, mit meinem Netbook/Surfstick.
Ist die von mir angedachte Vorgehensweise richtig, wer hat kompetente Erfahrungen solchen FTP-Verbindungen und läßt sie mich wissen.

MfG ahnungslos70 

« Letzte Änderung: 03.06.12, 17:53:20 von ahnungslos70 »


Antworten zu Fritz!NAS eingerichtet und wie kann ich alles überprüfen??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Netzwerker,
hat denn keiner von den bisher 36-sechsunddreißig- lesenden Usern nicht irgendeinen lösenden Gedanken für mein Problemstellung? Kaum zu glaben , aber wahr ::)

MfG ahnungslos70

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was sind außenstehende Leser?

Kommen die über das Internet?

Was sagt das Handbuch über FTP-Verbindungen zum USB-Stick?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AchimL,
Entschuldige diese unkorrekte Ausdrucksweise - ja über das Internet.
Es steht kein Handbuch zur Verfügung.

MfG ahnungslos70

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein Hanbuch für die FritzBox ist mit Sicherheit auf
www.avm.de
zu finden.

 ;D Hierher kann zumindest jeder zugreifen! http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_Box_6360_Cable.pdf

Einrichtung der Berechtigungen für Fremdzugriff wird in den Handbüchern der NAS beschrieben.

Foren bei CH sind keine Hotline mit Antwortpflicht. Der Support bei AVM reagiert auf Anfragen prompt. http://www.avm.de/de/Unternehmen/Divers/Hotline.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo "hifeanbietende Netzwerker"
Hallo nas.an.6360
Vielen Dank für die gemachten Tipps und Vorschläge. Ich werde nun alles genau studieren und ausprobieren - hoffentlich mit dem von mir gewünschten Erfolg. Werde mich anschließend melden um den Sieg zu verkünden oder um weitere Hilfsangebote einzuholen.

MfG ahnungslos70 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Netzwerker
Ich kann von einem erfolgreichen Ende meiner Problemstellung berichten. Eines der Zaubermittel war bestimmt die myfritz-Registrierung sowie die Einrichtung eines kostenlosen Accounts bei einem dyndns-Betreiber. Nochmals Dank und bis demnächst!

MfG ahnungslos70


« Schnelles WLAN aufbauenWindows 7: wlan-verbindung bricht immer mal weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...