Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: wlan-verbindung bricht immer mal weg

Hallo, ich bin neu hier habe aber ein wahrscheinlich bekanntes problem.

Ich habe hier einen Notebook mit windows 7 in meinem Wlan netz, jedoch unterbricht ständig die verbindung. Die anderen vier notebooks ( einer win xp, zwei win7 starter und noch einer mit win7) funktionieren ohne probleme. Als Wlan router nutze ich eine dlink von kabel dtl.

wo kann ich bei windows 7 die netzwerk einstellungen so vornehmem das ich auch mit diesem rechner regelmäßig und lägerfristig über wlan online gehen kann?

ps: der router steht so das alle rechner immer eine gute verbindung haben.

Mein Computer-System:
HP vor ca einem monat gekauft   



Antworten zu Windows 7: wlan-verbindung bricht immer mal weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wo kann ich bei windows 7 die netzwerk einstellungen so vornehmem das ich auch mit diesem rechner regelmäßig und lägerfristig über wlan online gehen kann?

Checke erstmal ob dein Wlan eingeschaltet ist.
Wenn ja, werden Netzwerke angezeigt?

Wenn du keine Netzwerke findest scheinst du ein Treiber Problem zu haben.

 

Stelle mal Überlegungen an was aus diesen Beiträgen in deinem WLAN bisher wenig oder nicht beachtet wurde:
'Der Grund für "Eingeschränkte oder keine Konnektivität"'


Der Einfluß von Reflexionen und Störungen im WLAN:


Reichweiten im WLAN:


Einfluß von abgesetzten WLAN-Antennen oder Antennenreflektoren auf die Reichweite und Stabilität einer WLAN-Strecke

Selbsthilfe:

« Fritz!NAS eingerichtet und wie kann ich alles überprüfen??Windows 7: Netzwerkdrucker Win7 64 Bit vs. 32 Bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....