Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner geht immer wieder aus dem Internet

hallo forum,
nachdem ich hier nicht mehr weiterkomme darf ich euch mein netzwerkproblem schildern:

aufbau: modem - switch - 3 rechner, alle win7

problem: einer der drei geht immer wieder offline, und zwar nur für ein paar sekunden, so etwa alle 1-2 minuten, ist aber unterschiedlich. :( das problem dritt auch nur bei dem einen auf, die andern gehen einwandfrei. wenn man ihn ohne switch direkt ans modem hängt geht er auch ohne probleme. kabel, steckplätze hab ich in allen varianten hin und her getauscht aber an den komponenten liegt es nicht. wenn der switch kaputt wäre, würden wohl die anderen auch nicht gehen..
hat wer eine ahnung woran das liegen könnte? :-*
danke!
lg jana



Antworten zu Rechner geht immer wieder aus dem Internet:

Modem oder Router? Wie heißt das Gerät?
Versucht jeder Rechner eine eigene DSL-Verbindung (mit eigenen Zugangsdaten) aufzubauen? Das kann, muss aber nicht klappen.

hallo ned danke für die antwort.
also da steht SURECOM EP-808SX-C am switch, das modem ist von Tele2 Marke Tilgin.
ob der direkt verbindet weiss ich nicht wie kann ich das rausfinden - ich hab recht wenig ahnung. ich hab nur probiert ihm eine fixe IP zu geben aber das hat nichts geändert

lg
 

Mach mal bei dem Rechner, der ab und zu rausfliegt ein
ipconfig /all
wenn er gerade online ist.

Nach diesem Beispiel:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-138440-0.html#843247

In der Systemsteuerung -> Internetoptionen
solltest Du auch finden, welches die Standardverbindung für das Internet ist. Schreib mal, was da als Standard eingetragen ist.

hier die daten:

Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : Petra-PC
   Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) 82579V Gigabit Network Connection
   Physikalische Adresse . . . . . . : 44-37-E6-98-53-00
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::858f:2223:d58e:8915%11(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.1.99(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 239351782
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-17-5A-48-5E-44-37-E6-98-53-00
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.{450B472A-8E4A-4EA6-993F-ED84AE72B634}:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fb:3c3a:3b51:a47f:37f3(Bevorzugt)
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::3c3a:3b51:a47f:37f3%14(Bevorzugt)
   Standardgateway . . . . . . . . . : ::
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert



**************************************************

bei internetoptionen/ verbindungen hab ich "keine verbindung wählen" bzw. "aktueller standard: keine"
falls du das meinst

lg
jana

Ja, das ist alles richtig so.
Also Verbindung über ein Router. Dann solltest Du den Rechner mal mit Malwarebytes nach Schadsoftware scannen. Vielleicht klaut Dir etwas die Bandbreite und es kommt dann zu Fehlern.

http://www.computerhilfen.de/info/malwarebytes-anleitung.html
Vor dem Vollscan lass die Aktualisierung von Malwarebytes zu.


« Nicht identifiziertes NetzwerkErfahrung MDM? Möchte Windows 2008 Server R2 mit anderen Server verbinden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....