Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja die letzte chance. wenn das nichts hilft hilft nichts mehr =
-schrottplatz
ich sag nochmal danke

Erst mal entschuldgung das ich Leichengräber spiele. Aber ich bin über denBeitrag gestoplert und musste wegen des Fehlers lachen, da ich weiss, dass mir das auch schon mal passiert war.

Seine Ausgabe der IPconfig /all:

Zitat
Hostname......................rechner11
Primäres DNS Suffix...........-
Knotentyp.....................unbekannt
IP Routing aktiviert..........ja
WINS Proxy aktiviert..........Nein

Ethernet Adapter LAN Verbindung 5:
 Verbindungsspezifisches DNS Suffix:
 Beschreibung.................Realtec RTL8139-Familie-PCI-Fast    Ethernet-NIC
 Physikalische Adresse........00-02-44-3A-83-3F
 DHCP aktiviert...............Nein
 IP-Adresse...................169.254.241.252
 Subnetzmaske.................255.255.255.0
 Standardgateway..............192.168.2,1
 DNS Server...................192.168.2.1

Bei Standardgateway: 192.168.2,1 wurde versehentlich ein Komma anstatt eines Punktes eingegeben. Damit ist die Türe zum Internet zu!

Vieleicht hilft das Ja mal jemand anderem!

Prinzipiell ja, allerdings ist hier im konkreten Fall schon mit der Vergabe der Apipa die Türe zum Internet zu gewesen.

Man hätte es auch mal mit manueller Vergabe versuchen können, aber das nutzt dem armen @delta69600 jetzt nach der langen Zeit auch nix mehr...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also: Ich danke allen Schreibern für ihre Tipps und Hilfestellungen. Habe es dann irgendwie doch wieder hin bekommen. Wie viele Schritte dazu nötig waren, weiß ich auch nicht mehr. Aber alles ist wieder ok.
Danke nochmals an alle Tippgeber!


« Netzwerkdrucker mit Telekomrouter Eumex 800VWieviele VLAN Varienten gibt es? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ipconfig
Ipconfig (Internet Protocol Configuration) ist ein Konsolenbefehl, mit dem man unter Microsoft Windows die aktuelle Konfiguration des installierten IP-Stacks auf einem Ne...

DNS
DNS steht für das "Domain Name System". Jede Domain einer Webseite im Internet (wie  www.computerhilfen.de) ist über ihre WWW-Adresse (das ist die Adresse,...

Proxy Server
Ein spezieller Computer eines Providers (Anbieters) speichert die häufig angesurften Internetseiten. Dadurch verkürzt sich die Ladezeit der entsprechenden Seite...