Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe firefox als Standard

Systemsteuerung - Internetoptionen - Verbindungen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Extras/Einstellungen
Erweitert/Netzwerk
Einstellungen = kein Proxy

Was ergibt ein
ping www.google.de
in der CMD-Konsole?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

firefox fragt nur ob proxy oder nicht

währe es nicht auch eine Möglichkeit die Ip-Adresse statisch zu vergeben, indem man DHCP im Router deaktiviert..nur zum Test wenn alles andere nicht geht.
 

Was ergibt ein
ping www.google.de
in der CMD-Konsole?
host unreachable - bei einer Apipa  ;D

@delta69600
wie wurde Avast deinstalliert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

avast habe ich über systemsteuerung - Programme deinstallieren entfernt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Status der LAN verbindung: Verb. hergestellt

Routerverbindung steht doch, also auch eine IP vorhanden ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ergibt ein
ping www.google.de
in der CMD-Konsole?

sorry was ist das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

an copy:
ich wage es nicht, Einstellungen am router zu ändern. Bin froh dass ich mit anderen Rechnern noch ins Netz komme und dass auch WLAN funktioniert
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was wäre, wenn ich Windows neu installiere?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ping www.google.de

in der CMD-Konsole eingeben.

Start/Ausführen und cmd.
Im schwarzen Fenster dann den ping absetzten.

ja wird angezeigt..aber wurde der Router vorher zumindestens mal neugestartet, ich ging davon aus und wenn dann alles andere nichts hilft könnte man es versuchen..war nur so eine Idee.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist ping absetzen?

Antwort23 bestätigt mich in meiner Annahme
warum willst du nicht an den Router-Konfigurationsmenü..die anderen Rechner sind davon nicht betroffen..es geht nur um den der Probleme hat.


« Netzwerkdrucker mit Telekomrouter Eumex 800VWieviele VLAN Varienten gibt es? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Proxy Server
Ein spezieller Computer eines Providers (Anbieters) speichert die häufig angesurften Internetseiten. Dadurch verkürzt sich die Ladezeit der entsprechenden Seite...