Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: kann nicht auf router zugreiffen

Ich habe folgendes Problem und zwar hat bis vor 2 jahren mein Vater unser heimnetzwerk betreut jedoch hat er alle passwörter mit ins grab genommen und ich war gezwungen alles abzubauen und neu einzurichten. Nun kann ich jedoch nicht auf den dlink dfl 200 zugreifen ich habe ihn schon resetet also sollte er doch mit der firmengängigen ip aufrufbar sein!?! geht aber nicht ohne router kann ich ausserdem nur 2 pc gleichzeitig ins netz das ist doof da wir 4 im haus haben die alle genutzt werden wollen kann mir jemannd helfen??? bitte.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: kann nicht auf router zugreiffen:

Die Standard-IP des D-Link-Routers gehört vermutlich nicht zu dem Bereich Eures Heimnetzes.
Du musst also einen Rechner direkt an den D-Link anschließen und die Adresse von dem Router beziehen lassen. Dann landet der Rechner im passenden IP-Bereich und Du kannst den Router konfigurieren.

wie kann ich denn die ip direkt beziehen lassen hatte ihn schon am rechner und konnte nicht darauf zugreifen

Entweder der Router vergibt per DHCP IP-Adressen an angeschlossene Rechner oder Du musst im Rechner eine IP fest einstellen, die zu der Standard-IP des Routers passt.
Das kann Dir aber die Bedienungsanleitung des Routers verraten.

die bedinungsanleitung habe ich leider nicht! der router wird sogar im netzwerk angezeigt und unter denn eigenschaften steht das er die ip 127.0.0.1 hat aber wenn ich das im browser eingebe kommt das die seite nicht angezeigt werden kann

 

Zitat
die bedinungsanleitung habe ich leider nicht!
 
Und auf die vage Idee, die Bedienungsanleitung auf der Seite des Herstellers herunterzuladen bist Du offensichtlich nicht gekommen??

« Windows XP: NetzwerkschlüsselDrahtlosnetzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...