Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung über Adhoc

hallo,

ich wollte fragen ob wer mir helfen kann bzgl. meines problems.
ich habe seit neuestem windows 8 und kann keine ad hoc verbindung mehr herstelle, das ging mit win7 einwandfrei. es gibt keine funktion die adhoc verbindungen anbietet.

mein allgemeines anliegen ist, eine möglichkeit zu finden, dass mein ipad auch internetzugngang bekommt.

ich habe nämlich internet über die LAN-kabelverbindung (wohne im studentenheim).
folgedesse kann ich mit dem ipad nur über wifi online gehen.

kann mir wer tips geben wie ich am besten eine verbindugn herstelle ohne großartig änderungen vornehmen zu müssen?

danke im vorraus!

glg



Antworten zu Internetverbindung über Adhoc:

Denke doch für die Zunkunft mal an "Beschaffung eines WLAN-Accesspoint mit integriertem Switch" nach - der wird an die Netzwerkdose gekoppelt, stellt am integrierten Switch weitere LAN-Buchsen bereit und sichert das WLAN für WLAN-Clients in deinem Umfeld.

Zu ICS unter Windows-8 - nutze z.B. das:
How To Create Wireless Ad Hoc Internet Connection In Windows 8
http://www.addictivetips.com/windows-tips/how-to-create-wireless-ad-hoc-internet-connection-in-windows-8/

wenn ich ein neues funknetzwerk erstelle, sind sie nirgends aufgelistet? weißt du vielleicht wo die erstellen netzwerke sind?

bei "adapatereinstellungen ändern" sind nur ethernet, vpn, und wifi aufgelistet..


danke!


« Seiten laden sporadisch nicht, vor allem gmailWindows 7: WLAN Repeater lässt sich nicht einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...