Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm für NAS

Hallo zusammen,
ich habe mir n kleinen NAS-Server zugelegt. Jetzt wollte ich fragen ob man zwingend die mitgelieferte Software nutzen muss oder ob man auch ein Programm zum Verwalten nutzen kann das Freeware ist. Hab eben keine Ahnung obs so was gibt das für alle "passt". Oft sind die Freeware-Programme ja besser als die originalen Porgramme.



Antworten zu Programm für NAS:

meist erfolgt die Verwaltung per Webserver und diese Software ist schon gut!

Was erwartest du denn von der Software

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Antwort. Du hast natürlich recht mit der Steuerung über den Browser. Aber irgendwie komm ich mit der Software nicht ganz klar. Hatte auf was übersichtlicheres gehofft. Und das Wichtigste wäre für mich ein Stand-By Modus nach ca. 30 Minuten Inaktivität. Und das gibts da eben nicht.
Und da es für fast alles ja auch "Ersatzsoftware" gibt dachte ich das würde auch für NAS geben. So nach dem Motto: druff und loslegen.

 

Zitat
Aber irgendwie komm ich mit der Software nicht ganz klar
Dafür gibt es Handbücher, du betreibst ja damit einen Server!

 
Zitat
Und das Wichtigste wäre für mich ein Stand-By Modus nach ca. 30 Minuten Inaktivität.
Auf der NAS läuft ja ein BS, vllt. lässt sich ja da was regeln, vllt. steht dazu was im Handbuch?

 
Zitat
So nach dem Motto: druff und loslegen
Ist vom BS abhängig!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und da dachte ich eben könnte ich ein BS meiner Wahl draufspielen wie bei nem PC. Und das geht nicht, oder? Also im Handbuch finde ich nicht wirklich was.

Eine konkret auf deine Station zutreffende Antwort erwartest du aber nicht - oder?
Denn bisher ist dem Fremden noch völlig unbekannst welche NAS du dir beschafft hast und betreibst.
(Kein weltweiter Standard)

 

Zitat
Und da dachte ich eben könnte ich ein BS meiner Wahl draufspielen
Was würdest du denn drauf spielen wollen?

« firefox ruft immer flashgame seite aufWLAN - Verschlüsselung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...