Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Programm in C

Könnt ihr mir helfen?

Entwerfen Sie ein Programm, das eine Anzahl von einzugebenden Zahlen auswertet. Der Benutzer soll zunächst angeben können, wie viele Zahlen ausgewertet werden sollen. Anschließend soll er noch eine Vergleichzahl eingeben.

Es soll ausgegeben werden, wieviel Prozent der eingegebenen Zahlen größer, kleiner oder gleich der Vergleichzahl sind. Weiterhin soll der Durchschnittswert aller Zahlen ausgegeben werde...

Kann mir jemand den Algorithmus nennen? Oder ein Paar Tipps geben!! Wäre lieb...

Danke im Voraus


Antworten zu Programm in C:

Hallo

Du, ich verstehe nicht ganz. Woher kommen die einzugebenden Zahlen? Gibt die auch der Benutzer ein? Aber was macht dann die Angabe für die Anzahl auszuwertender Zahlen für einen Sinn?  ???

Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

#include <iostream>

using namespace std;

int main(void)
{

int iMengeZahlen = 0;
int iVergleichszahl = 0;
int *pProzent = new int[iMengeZahlen];
int *pZahlen  = new int[iMengeZahlen];

cout << "Geben Sie die Mengen an Zahlen ein: ";
cin  >> iMengeZahlen;

cout << "Geben Sie die Vergleichszahl ein: ";
cin  >> iVergleichszahl;

//Hier werden die Zahlen initalisiert durch den Benutzer
for(int i = 0; i < iMengeZahlen;i++)
{
    cout << "Geben Sie die " << i + 1 <<". Zahl ein: ";
    cin  >> pZahlen;
}

//Hier wird der Prozentanteil jeder Zahl zur Vergleichszahl errechnet
for(int j = 0;j < iMengeZahlen;j++)
{
    pProzent[j] = (100 / iVergleichszahl) * pZahlen [j];
}

//Hier noch ne nette ausgabe ;D
for(int k = 0;k < iMengeZahlen;k++)
{
    cout << "Die " << k + 1 <<". Zahl lautet " << pZahlen[k] << " und hat einen Prozentanteil von " << pProzent[k] << " von der Vergleichszahl" << endl;
}

return 0;

}

ich weiss ned ob du sowas gemeint hast aber der code funzt kann ich dir garantieren ;D

Und wieder ein Kandidat, der zwar Hausaufgaben hat aber in der Klausur 0 Punkte kriegt :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die sind selber schuld ;D

 ;D vielen dank....

aber ich bin kein null kandidat!! :-)
Bin nur noch nicht auf dem Stand! (Frischling)

Steffi Dankt euch !!!!!

Tschööööö


« Visual Basic 6VBA »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!