Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan hotspot mit einem wlan stick und einer wlan karte

Hey,
hätte mal ne frage wie ich mit meiner Notebook Wlan Karte ein Wlan Hotspot machen kann.
ich bin mit meinem Wlan stick (TP-LINK Wireless USB TL-WN721N) im Internet und möchte mit meiner Wlan Karte (Atheros AR5B125 Wireless Network Adapter) einen Hotspot einrichten wo ich zB. mit meinen anderen Laptop und mein Handy drauf zugreifen kann und Internet habe.



Antworten zu wlan hotspot mit einem wlan stick und einer wlan karte:

« Letzte Änderung: 05.02.13, 17:43:35 von Ava-Tar »

Wenn die Inhalte der verlinkten Beiträge verstanden wurden, geht es praktisch so weiter wie im Bild unten.
Rufe auch mal die in dem Menü verlinkte Windows-Hilfe auf: "Verwendung der Gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung"


« Netzwerk: Fehler auf allen EbenenWlan Passwort ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...