Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung vom Handy über einen Notebook an weiteren Notebook teilen

Hallo,

Ich würde gerne wissen ob das möglich ist und wie sowas umgesetzt wird.
Ich möchte mit einem Notebook auf die Internetverbindung eines Handys zugreifen, was ja soweit möglich ist, dann aber dieses Notebook sozusagen als ROUTER benutzen.
D.h. ich möchte diesen Notebook an einem Switch anschliessen und damit die Internetverbindung auch an weitere Endgeräte zur verfügung stellen.

Ein konkretes Beispiel noch:
Vor Ort ist noch kein Festnetz Internetanschluss vorhanden, möchte aber eine Alarmzentrale konfigurieren und testen.
Normalerweise wird die Zentrale über den Festnetzanschluss betrieben worüber sie dann auch Emails versenden kann.
Nur jetzt möchte ich das ganze über eine Handy-Internetverbindung testen und dazu halt die Verbindung des Notebooks für die Zentrale sharen.
Hätte die Zentrale Wifi wäre es vermutlich kein Problem und könnte die Zentrale direkt darüber mit dem Handy verbinden. Da die Zentrale aber nur LAN hat....., suche ich nach einer anderen Lösung.

Ich hoffe ihr versteht was ich hier schreibe... :)

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruss
Kei



Antworten zu Internetverbindung vom Handy über einen Notebook an weiteren Notebook teilen:


« neuer Router, Wlan wird nicht erkanntKeine Internetverbindung Fehler 105 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...