Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuer Router, Wlan wird nicht erkannt

Guten Morgen,
wir haben wieder einmal ein Problem. Habe gestern unseren neuen D-Link Router DIR 645 angeschlossen und auf meinem laptop funktioniert das Wlan mit Windows7, aber bei meiner Frau ihrem Laptop mit Windows Vista geht es nicht. Mit dem Lan-kabel geht es einwandfrei, aber nicht über Drahtlosnetzwerk. Gibt es eine bestimmte Einstellung um das zu aktivieren?
Gruss
Norbert



Antworten zu neuer Router, Wlan wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Hallo!
Findet der PC denn das Drahtlosnetzwerk oder wird es gar nicht erst angezeigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Finden tut er es , aber man bekommt das rote Kreuz zwischen der Verbindung nicht weg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du an deinem Router zufällig sowas wie einen MAC-Adressen-Filter? Könnte ja sein, dass der Router die MAC noch nicht kennt und den Laptop deswegen nicht rein lässt...

Bist du dir sicher, daß die Verschlüsselungsart des WLAN-Funkkanals und der im WLAN-Router hinterlegte Netzwerkschlüssel auch nicht in einem einzigen Zeichen voneinander abweichen in der Verbindungseinstellung am Notebook? (auch kein "versehentliches" / zusätzliches Leerzeichen nach der Zeichenfolge der Verschlüsselung)

Dann erstelle mal am Notebook mit Vista ein "ipconfig /all" - Anleitung in Antwort #3 von hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php?topic=138440.msg843247#843247



 ^vergrößern^
 
...Habe gestern unseren neuen D-Link Router DIR 645 angeschlossen ...
und beachtet, daß das (vielleicht ältere NB mit Vista) mit seiner WLAN-Hardware einen anderen WLAN-Standard benutzt als in den Menüs des neuen WLAN-Router eingestellt ist?
http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11
"Mixed-Mode" ist im DIR-645 verfügbar und eingestellt?

Handbuch zum DIR-645: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-645/documentation/DIR-645_reva_man_de_Handbuch.pdf

Technischer Support DIR-645 - Wireless N Smart Beam Router:
http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=Product_C&childpagename=DLinkEurope-DE%2FDLTechProduct&cid=1197391383981&p=1197318958220&packedargs=QuickLinksParentID%3D1197318958220%26locale%3D1195806663795&pagename=DLinkEurope-DE%2FDLWrapper

Welcher Modem ist vor dem DIR-645 im Einsatz?
Welches NB-Modell mit Vista? (Hersteller und Modell-Nummer)

Die 10 häufigsten Fehler bei WLAN-Verbindungen:
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/die-10-haeufigsten-fehler-bei-wlan-verbindungen-86109.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,
ich kann noch gar nichts ausprobieren, weil unsere Internetverbindung zur Zeit nicht richtig funktioniert. Wenn der Schaden bei Kabel Deutschland wieder behoben ist, versuche ich eure Vorschläge. Ich sage dann, wenn ich wieder richtig arbeiten kann. Auch diese Antworten sind sehr schwierig, weil das Internet ständig abschmiert.
Gruss
Norbert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist auf dem Läppi Deiner Frau oben links die Verschlüsselung richtig eingestellt:

Verschlüsselung von AES --> TKIP oder umgekehrt.
( Antwort 4 schon mal angedeutet )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Guten Morgen,
habe den Router wieder gegen den Alten getauscht, der Neue hatte eine Macke.
Danke für eure Hilfe
Norbert

Diese Aussage

habe den Router wieder gegen den Alten getauscht, der Neue hatte eine Macke.
steht der Problembeschreibung
Habe gestern unseren neuen D-Link Router DIR 645 angeschlossen und auf meinem laptop funktioniert das Wlan mit Windows7, aber bei meiner Frau ihrem Laptop mit Windows Vista geht es nicht. Mit dem Lan-kabel geht es einwandfrei, aber nicht über Drahtlosnetzwerk.
eigenartig im Wege.
(ist nicht recht nachvollziehbar, da das Notebook mit Windows-7 WLAN problemlos nutzen kann)

« 3GB SwitchInternetverbindung vom Handy über einen Notebook an weiteren Notebook teilen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...