Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Internetverbindung Fehler 105

Hey Leute,
habe das Problem das meine Internetverbindung nicht mehr so mag.
WinXP mit Chrome als Browser.

Als Fehlermeldung erhalte ich
Fehler 105 (net::ERR_NAME_NOT_RESOLVED): Die DNS-Adresse des Servers kann nicht aufgelöst werden.

Der Fehler hat sich irgendwie eingeschlichen.
Erst gab es temporär kein Internet, das eben ne Seite gehangen hat, dann lief wieder alles flüssig und jetzt geht das Internet gar nicht mehr.

PC ist mit Kabel verbunden.

Hab schon alles mögliche versucht:
Router neu gestartet
Firewall deaktiviert
Rechner mehrmals neu gestartet
Netzkabel gezogen
Netzwerkadapter "repariert"
und und und

nichts brachte Erfolg, habt ihr ne Idee?

Pingen im CMD kann ich auch keine Seite.

Wie kann man schnell testen woran das liegt? Und vor allem wie kann mans lösen?

Die IP Einstellungen sind auch nicht verstellt, habe ich bereits gecheckt :/
schon komisch..

Ist leider der einzige Rechner im Haus der mit Kabel verbunden ist, die anderen Rechner im WLAN Netz laufen ganz normal.



Antworten zu Keine Internetverbindung Fehler 105:

Fang mal so an, daß du ein paar Daten zeigst zum Netzwerk:
Wie erstelle ich einfach ein Ausgabe von IPCONFIG
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247

also jetzt funktioniert das Internet grade wieder :/
Der Rechner war jetzt länger aus

Hier der Log:

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : mawe
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
        DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
        Physikalische Adresse . . . . . . : 90-2B-34-A8-46-AB
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.20
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 14. März 2013 13:59:54
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 24. März 2013 13:59:54

Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : TAP-Win32 Adapter V9
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-FF-75-76-82-FB

Das SP3 ist in dein Windows-XP integriert? - Wenn nicht - gleich als erste Aktion nachholen!

Bei nächstem Abbruch des Internet rufe die Problembehandlung zu Netzwerkverbindungen auf - gib bekannt was als Ergebnis gemeldet wird.

Wenn die Problembehandlung die Unterbrechung nicht selbst beseitigt - führe in der cmd-Konsole mal den Befehl
ipconfig /flushdns
und schildere danach wie deine Netzwerkverbindung sich verhält.

doch doch, SP3 ist installiert!
Der Rechner ist auch relativ neu, also kann nicht daran liegen das er Altersschwäche zeigt.

Und WinXP läuft nur nebenher, weil ich das eben noch ab und an brauche, da muss das Internet aber ebenso laufen wie unter dem anderem OS!

Das System ist eigentlich auch erst frisch installiert.
Nur ist mir aufgefallen das es nach einiger Zeit (wenn der Rechner länger an war) im Internet träge wird, dann hängt die Anfrage und dann geht auf einmal alles wieder ganz normal :/

grade immo läuftalles wieder komplett tadellos, als wäre nie was gewesen, keine Hänger etc.!

Die Problembehandlung hatte ich durchgeführt, führte zu nix, hatte auch manuell den Adpater "repariert", brachte auch keinen Erfolg, Neustart brachte keinen Erfolg, Router resetten brachte keinen Erfolg und bei ipcpnfig war auch alles in Ordnung! (sah genauso aus wie jetzt, da hatte alles gepasst)

das mit flushdns werde ich mal versuchen, obwohl ich in nem anderem Thread gelesen habe, das der User damit auch keinen Erfolg hatte.
Hatte genau die gleichen Probleme wie ich und ihm konnte auch keiner helfen..

das merkwürdige ist ja das man dann nichtmal Seiten anpingen kann, so als hätte man wirklich keine Verbindung..

Das Kabel ist definitiv nicht defekt, der Laptop lief damit ohne Probleme wo ich den angeschlossen hatte und die Lampen (grün und gelb blinkend) ist auch so wies sein soll an der Netzwerkkarte...

alles sehr merkwürdig.
Viren sind auch keine auf dem Rechner, habe den erst neu aufgesetzt und Virenscanner ist up2date.

hoffe der Fehler bleibt erstmal weg, hasse sowas, wenn sowas temporär auftritt und man nicht weiß woran es liegt :/

Ich mein heute hab ich den Rechner auch nur wieder angestellt ohne was zu machen und es geht alles wieder, gestern hingegen 3 Neustarts, ohne Erfolg....schon sher komisch :/

kann es evtl sein das der Rechner zu heiß wird? Der hat leider nur einen Lüfter und der ist auch geregelt, höre auch das wenn der Rechner länger an ist das der Lüfter höher dreht, die CPU Auslastung ist aber so konstant zwischen 1-3% Auslastung wenn der Rechner im Internet hängt.....ganz merkwürdig :/

Zu "Erdachtem und Vermutetem" kann dir ein Fremder garantiert keine Hilfestellung geben.
Und wenn du Vorschläge schon beim Lesen in Frage stellst (DNS-Cache leeren mit flushdns), ist dir gleich gar nicht zu helfen!

na ich werd das definitiv ausprobieren :)
schaden tuts ja nicht, habe nur angemerkt das ich dem anderen das auch geraten wurde und bei ihm hats nichts gebracht, heißt aber nicht das ichs nicht dennoch versuchen werde :)
Danke Dir ja für deine Hilfe, aber bisher läuft heute alles ohne Probleme!
Keine Ahnung :)
Ist echt schon merkwürdig und ich hab nichts geändert, außer das der Rechner mehrere Stunden aus war.

soo jetzt war der Rechner wieder länger an und ich war auch länger nicht am Rechner und das Problem ist wieder da, es funktioniert kein Internet mehr!

Hab nochmal die IPconfig mir angesehen, die ist komplett unverändert, auch die Daten sind noch identisch!

Den DNS Cache habe ich auch geleert, wie mir geraten wurde, brachte auch keinen Erfolg....

hab mal meinen Standardgateway angepingt das geht ohne Probleme, aber Internet ist komplett tot, versteh das nicht.

Der Rechner läuft ganz normal, PC Auslastung schwankt zwischen 0-1%

nervig :(

ich hab zum Zeitpunkt des Fehlers mal meinen Laptop mit dem Kabel betrieben, läuft ohne Probleme!

Wenn ich das NEtzwerkkabel wieder in den "betroffenen" PC stecke, kann ich eine Seite aufrufen, sobald ich aber eine neue Seite oder einen weiteren Link anklicke streikt es direkt wieder.

Ich bin echt ratlos :(

und wegen der Problembehandlung, die gibt es unter XP ja nicht so wirklich! Also da steht nicht wirklich brauchbares drin, ist ja kein vista / Win7 aufwärts

Kabelanschluss mit Kabelmodem vor der Fritz...??

verstehe die Frage nicht ganz.

Wenn gemeint ist welche Art von Internet ich nutze, dann kann ich sagen es ist Unitymedia.

Wlan funktioniert ja im ganzen Haus ohne Probleme!
Also an denen liegt es nicht.

Ich kenne die Probleme meist nur andersrum, das WLAN nicht geht, aber per Kabel kein Problem, bei mir ist es halt andersrum...

Und ist eben schon nen wenig nervig :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Zitat
Pingen im CMD kann ich auch keine Seite.
versuchs mal auf IP statt auf Namen:
ping 173.194.44.87
(das ist Google)

geht das?

ja das pingen von IP's scheint zu klappen!

im abgesichertem Modus geht das Internet auch ohne Probleme, also muss wohl doch irgend nen Bug im System sein :/

Aber was kann das denn sein?

Bei Win7 (gleicher Rechner) geht das Internet auch ohne Probleme...

brauch das Internet aber auch hier in WinXP, hab das ja nicht ohne Grund installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"verbogener" Winsock möglicherweise, obwohl dafür nicht gerade typisch ist, dass es im abgesicherten Modus geht - ist aber trotzdem nicht unmöglich.

versuchen wir's so:
Start->Ausführen->CMD (als Admin ausführen)

dann im Fensterchen:
netsh winsock reset

Dann Rechner neu starten(wichtig) und I-Net testen.

Und unabhängig davon ob's dann geht oder nicht, mach mal 'nen Virencheck.


« Internetverbindung vom Handy über einen Notebook an weiteren Notebook teilenWie kann man sein Ping verbessern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Chrome
Chrome ist ein von Google entwickelter Webbrowser, der vor allem für seine Schnelligkeit bekannt ist. Er bietet eine schlichte und einfache Benutzeroberfläche u...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...