Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Eigener Router wird nicht gefunden, die der Nachbarn schon -.-

hi, ich hab folgendes Problem:

der freund meiner schwester findet mit seinem Laptop (vista ultimate) nicht meinen Router:
•Speedport W700V
  •Übertragungsmodus 802.11b + 802.11g (mixes)
  •sendeleistung hoch
  •Kanal 13
  •Verschlüßelung WPA - WPA2 mit Pre-shared key
  •SSID sichtbar
  •es werden neue Verbindungen zugelassen

, er findet nur andere WPA verschlüßelte Drahtlosnetzwerke von meinen Nachbarn, die nach ihrer kennung zu folge auch speedports sein müßten

ER hat eine integrierte  Intel (R) PRO/WIRELESS 2200BG-Netzwerkverbindung (laut Gerätemanager)

mein laptop und das meiner schwester (beides xp home) findet den router aber und können sich problemlos verbinden

Warum findet er mein Router nicht? :(



Antworten zu Vista: Eigener Router wird nicht gefunden, die der Nachbarn schon -.-:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Kanal 13 mal auf 3, 6 oder 9 stellen.

ehrlich gesagt vorher wars auf automatisch und ich hab mal alle kanäle durchprobiert und auf 13 gelassen, da der am wenigsten mein TVFunkübertragungsset(welches nur wenn mal Bundesliga ist eingeschaltet ist) beeinflusst (welch zufall dass es auch 2,4GHz hat) und sich keine veränderung zeigte.
ich würde die kanalnummer nicht als problem ansehn.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

so nun habe ich es gefunden, Vista soll Kanal 12 und 13 nicht unterstützen. Deshalb meine Antwort.

Mal hier lesen: klick

Mach im Router die SSID mal sichtbar , ggf auf Wunschnamen ändern zw. Erkennung.
Ansonsten steht hinten die SSID drauf ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mach im Router die SSID mal sichtbar , ggf auf Wunschnamen ändern zw. Erkennung.
Ansonsten steht hinten die SSID drauf ...

SSID ist doch sichtbar ;) Siehe ersten Beitrag... ;D;)

Dürft ich mal fragen, welche Firmware Version auf dem Speedport installiert ist?? Die "neuste", die inzwischen von der T-Com zurückgezogen wurde, bereitete ziemliche WLan Probleme mit Rechnern, auf denen Vista installiert ist. Denn, wie du schon geschrieben hast, haben anscheinend die XP Rechner/Laptops keinerlei Probleme.

Also poste die Firmwareversion - dann sehen wir weiter. ;D

Firmware Version:      3.15.000
Boot Code Version:    V0.93.0
ADSL Modem Code Version:    1.4.0.13.0.2
Hardware Version:    01B

mit dem Kanal werd ich das morgen erst testen können weil das laptop erst morgen wieder hier eintrifft ;)
danke für die Hilfe soweit erstmal, meld mich wieder

achso und zur firmware, wenn sich das nicht automatisch updated, denn hab ich seit dem ich den Router bekommen habe nichts verändert

OK - du hast die vermeintlich "böse" Firmware...

Dann gehe wie folgt vor:

Lade dir diese Firmwareversion runter (Dann auf das rosa-unterlegte "Firmware 1.22.000" klicken und die Datei am besten in den eigenen Dateien speichern). Gehe dann ins Konfig-Menü und schalte die "Automatische Konfiguration" aus. Resette dann deinen Router (Handbuch) und lade die Firmware, die du nun auf dem Desktop hast, auf den Router. Dann solltest du noch deine ganzen Zugangsdaten neu eingeben und SSID vom Standard auf was anderes (irgendeinen ausgedachten Namen) ändern. Funkkanal kann auf automatisch bleiben. Es sollte nun alles so funktionieren, wie es sein sollte. (Hatte das selbe Problem, nach dem automatischen Firmwareupdate des Routers. Inzwischen habe ich auch wieder die alte drauf und "automatische Konfig." ausgestellt.)

Viel Spaß dabei ;)   

« Letzte Änderung: 23.03.08, 23:49:50 von Daaaniel »

oO verdammte grütze -.-
naja heut abend wird das nichts mehr ich schau mir das morgen mal genauer an  >:(
bis dann und thx

ok Kanal 9 hats endlich gebracht das ich im router bin, doch er sagt mir eingeschränkte Konnectivtät und immernoch kein Internet, nach 3-4mal problembehebungsversuchen ist das INTERENET AN , ich werd bekloppt, wer weiß obs beim nächsten Neustart wieder so ist....

naja WINDOWS halt, kapiere nich warum beim letzten mal die kanal änderungen im router nix gebracht haben aber heute schon -.- Technik die begeistert

@ Daaaniel, ich hab die firmware so gelassen , da ich nicht resetten wollte, es hatte ne ewigkeit gedauert bis das Netzlaufwerke eingerichtet und funktioniert hat das risiko is mir zu groß es wieder kaputt zu machen ;)


tschau und danke für die hilfen ;D

Nein, es liegt nicht wirklich an Windows, also kannst du dein Windows auch nicht dafür "schuldig" machen...

Es ist dein Problem, wenn du die Firmware drauf lässt, du wirst damit anscheinend die Probleme haben. Aber ich kann dir versichern, dass es sehr einfach ist. Ausserdem gibt es noch den netten Kundenservice der Telekom. Zwar kamen die nicht auf die Idee, das Firmwareupdate wieder runterzuschmeißen, aber wenn du denen am Hörer sagst, was du genau vorhast (was ich oben beschrieben habe), werden sie dir behilflich sein.

Aber nun ja...


« Seitenaufbau extrem langsam---verbindung aber ok?????Mit Laptop Wirless ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WEP/WPA/WPA2
WEP, WPA und WPA2 sind Sicherheitsprotokolle und Verschlüsselungsmethoden, die in drahtlosen WLAN- oder WiFi-Netzwerken verwendet werden, um den Zugang zum Netz zu s...