Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DLAN fällt immer wieder an meinem Pc aus

Hi,
Ich habe seit 3 Tagen immer wieder Probleme mit meinem Internet. Wir haben ein DLAN Netzwerk an dem einige Pcs hängen. Keiner der anderen Pcs hat im Moment irgendwelche Schwierigkeiten, nur meiner. Und zwar fällt alle paar Sekunden mein Internet aus für ca. 1-3 Sekunden. Das wäre nicht schlimm, wenn ich nur browsen würde, aber es ist unglaublich frustrierend und nervig, wenn ich gerade online Spiele oder Streams gucke. Manchmal funktionert mein Internet fast eine ganze Stunde lang durchgängig, aber öfter hab ich immer wieder diese Ausfälle. Im Moment habe ich auch gerade gar keine Internetverbindung mehr an meinem Pc. Wenn ich auf "Fehler beheben" gehe kommt am Ende: LAN Verbindung verfügt über keine Gültige IP Konfiguration. Ich hab natürlich schon öfter neugestartet, neue Treiber installiert und auch den DLAN Adapter+Kabel ausgetauscht. Ich habe wirklich keine Ahnugn mehr woran es liegen könnte und wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar.
Hippi



Antworten zu DLAN fällt immer wieder an meinem Pc aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gehe mal auf Netzwerkverbindungen/Lanverbindungen/Eigenschaften/bei Internetprotokoll (TCP/IP) auf Eigenschaften, Ist dort der Punkt bei Netzwerkadresse automatisch beziehen und der Punkt bei DNS-Serveradresse automatisch beziehen gesetzt?
 MfG

Ja ist es

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Beschreibe mal wie die anderen PC´s ins Internet gehen.(Router oder über einen PC) DLAN Netzwerk kenne ich nicht, nur LAN oder W-LAN

MfG

DLAN Netzwerk - vielleicht ein zu individueller Ausdruck für
- dLAN der Firma devolo
http://www.devolo.de/consumer/dlan-das-stromnetzwerk-die-heimvernetzung-via-homeplug-powerline.html?l=de

andere Firmen vertreiben ihre Geräte unter "Power-LAN" (LAN über das Stromnetz)

Wie stellst du fest, daß das "dLAN" ausgefallen ist? - das ist doch nur die Übertragungsstrecke zwischen verschiedenen Steckdosen in einem einheitlichen Wohnungsnetz.

Signalisation fällt aus? oder...

Zu Testzwecken ein langes Netzwerkkabel ausborgen, um mal die Strecke des Stromkabels zu umgehen undf festzzustellen ob tatsächlich nur dLAN zwischen den beiden Extendern nicht funktioniert - oder ob der PC zeitweise keine IP vom Router erhält / das DSL-Signal evtl schon nicht am Router anliegt (DSL-LED am Router aus?)...


« Access Pointbei Canon pixma mx300 drucken kabellos möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...