Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

smtp Konfiguration

Hallo,
ich habe eine CMC III von der Fa.Rittal die bei einem anstehenden Alarm so Konfiguriert werden kann das diese eine E-Mail verschickt.Die CMC III
hat eine eigene IP-Adresse und ist so Konfiguriert das ich über meinen Router Speedport W 500 darauf Zugriff habe.Ich möchte jetzt bei einem anstehenden Alarm eine Mail von der CMCIII per SMTP an meine e-mail bekomm.Wer kann Helfen? Im vorraus vielen Dank.Gruss Harald



Antworten zu smtp Konfiguration:

Rittal CMC III – Überwachungssystem für IT, Gebäude und Industrie
http://www.rittal.com/de-de/content/de/webspecial/CMCIII.jsp
Welche Variante ist im Einsatz?
Gibt es mittlerweile Zusätze, die den Alarm auch als E-Mail weitergeben? - ansonsten (aus den Dokumenten):

Benötigst du eine Umwandlung von SMS nach E-Mail?

Nachtrag:
Handbuch zum CMCIII:
http://www.rittal.de/downloads/rimatrix5/security/CMCIII/ProcessingUnit-000-MI-00A-de.pdf

Konfiguration SMTP = Kapitel 8.5.6 - ab Seite 31
Konfiguration Alarm = Kapitel 8.9 - ab Seite 36
Konfiguration Alarm - Email Receivers = Kapitel 8.9.2 - ab Seite 37

Nun solltest du im detailiert formulieren (bezogen auf die Dokumenteninhalte) was bei der Einrichtung des Mailversandes an deine E-Mail-Adresse mißlingt.

Folgende Eingaben müssen bei der smtp Konfiguration beim CMC III angegeben werden : ( Ich möchte ohne SSL Verschlüsselung wenn möglich )

Server: Posteingangserver von T-online
Port :  25 oder ?
Authentication: ist klar
Username: ist klar
Password: ist klar
Sender Address: ist egal
Replay: ist egal

Die Vernetzung ist so aufgebaut das die CMC III und mein Laptop etc über den Standardgateway vom Router laufen.

Muss am Router die NAT - Funktion Aktiviert sein und müssen Regeln eingegeben werden ?

Frage 1 : Wenn ich von der CMC III eine Alarmmeldung per SMTP an meine E-mail verschicken will muss bei Server doch der Posteingangsserver von meinem Provider ( Telekom ) eingegeben werden oder muss hier die IP-Adresse rein ?

Frage 2 : Welche Einstellungen am Router müssen vorgenommen werdn....?

Gruss


« W-LAN ProblemWiFi Repeater »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...