Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kmail Problem (SMTP)

Hilfe, ich kann meine E-Mails nicht mehr versenden. Die Konfiguration funktionierte immer einwandfrei. Bekomme die Fehlermeldung : wahrscheinlich ist ihr Passwort falsch. Dieses ist aber definitiv richtig. Ich kann auch direkt über den Browser auf den Mailserver zugreifen. Was kann ich aber jetzt mit K-Mail anfangen ??? ??? ???


Antworten zu Kmail Problem (SMTP):

lösche mal den smtp-eintrag und erstelle ihn neu, vll ist irgendeine option kaputtgegangen (warum auch immer?)
die sicherheitssachen sind richtig eingestellt?

Hallo,

falls Du SuSE benutzt prüfe ob die Pakete

* cyrus-sasl-digestmd5
* cyrus-sasl-gssapi
* cyrus-sasl-otp
* cyrus-sasl-plain
* cyrus-sasl-saslauthd

installiert sind. Kmail greift in den neueren SuSE-Versionen auf diese Pakete bei der Passwortprüfung zurück. Fehlen sie, kommt der von Dir beschriebene Fehler.

Hallo,

falls Du SuSE benutzt prüfe ob die Pakete

* cyrus-sasl-digestmd5
* cyrus-sasl-gssapi
* cyrus-sasl-otp
* cyrus-sasl-plain
* cyrus-sasl-saslauthd

installiert sind. Kmail greift in den neueren SuSE-Versionen auf diese Pakete bei der Passwortprüfung zurück. Fehlen sie, kommt der von Dir beschriebene Fehler.

Hallo,
Ich habe die Pakete * cyrus-sasl-gssapi
* cyrus-sasl-otp
* cyrus-sasl-plain
über Yast nachinstalliert, aber das Problem besteht weiter. Trotzdem vielen Dank für den Hinweiß.
habul

Problem gelöst!!!!
allen Schreibern vielen Dank. Unter Versand: Server verlangt Autorisierung muß unter Benutzernamen, die vollständige E-Mail-Adresse eingetragen werden. :):):):)


« Ich krieg einfach meinen iPod nicht gemountet.... [Suse 10]Zwei PC Zwei Netzwerkkarten mit einem PC (Linux) beide PC ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...