Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

smtp authentifizierung

hallo,
ich weiß, dass schon einige andere ähnliche Fragen existieren, jedoch haben mir dessen Antworten nicht weitergeholfen.
Ich habe Probleme mit dem Postausgangsserver sobald ich mich irgendwo ausserhalb meines eigenen Netzwerkes einlogge.
Mein Provider sagte mir, dass ich die smtp Authentifizierung aktivieren muss.
Wie genau mache ich das??? Kann ich das nur von zu Hause machen??
Bei der Einrichtung des Kontos wird ja automatisch die Verbindung zum Server überprüft. Da erscheint schon gleich die Meldung, dass keine Verbindung zm smtp Server aufgebaut werden konnte.
2. Problem ist die Internetverbindung per Ethernet Kabel. Der Seitenaufbau bei Safari dauert extrem lange (ca 30sec).
Bei WLAN funktioniert alles problemlos.
Danke wieder einmal für eure Hilfe,

Manuel
 


Antworten zu smtp authentifizierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die SMTP Authentifizierung wird in den Einstellungen des Mail-Programms (Mail, Entourage) im Bereich Konten/Postausgangs-Server vorgenommen. Zu den Einstellungen gelangt man im Mail- oder anderen Programmen durch "CMD ," (Befehl und Komma)

Wäre schön, wenn Du nächstes Mal das Mailprogramm nennen würdest!

Wenn es über Ethernet länger dauert, kann es an einem minderwertigen Kabel oder einem falschen Eintrag für den DNS-Server liegen. Dazu werden weitere Infos zu Router und Provider benötigt...

Gruß
Jürgen

hallo jürgen,
danke für deine antwort und sorry für die unzureichende beschreibung.
ich nutze apple mail. bei einstellungen gehe ich auf postausgangsserver und dort auf serverliste bearbeiten.(nur dieser server ist angeklicket).  nun steht da der servername (mail.osnanet.de) und wenn ich auf erweitert klicke ist die verwendung der standard ports angeklicket. zudem ist ein hacken bei ssl verwenden und bei authentifizierung ist "keine" ausgewählt.
welche einstellungen müssen dort geändert werden??
Wegen des langsameren Seitenaufbaus: Es muss an meinem Macbook liegen, denn mit einem anderen Computer lief alles problemlos.
wie finde ich heraus, ob der eintrag für den dns server falsch ist??
vielen dank für deine hilfe
manuel
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich mir die Anleitung anschaue dann brauchst du auch kein SSL.
Ist zwar outlook aber ansonsten siehts ja bei mail ähnlich aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was ist so schwierig daran, den Haken bei "Authentifizierung verwenden" zu setzen und das Passwort (das gleiche wie für den Mailabruf!!) einzugeben? ???
Evtl. noch den Haken bei SSL entfernen ...

Gruß
Jürgen

hallo, habe ein G 4 und würde gerne mail beutzen habe einen POP account eingerichtet kann auch meine Mails empfangen aber keine verschicken, den er kann ihn nicht über den angegebenen ausgangsserver verschicken. Ausgangsserver: smtp.mai.yahoo.de, keine Ahnung. Vielleicht kann mir einer helfen.
Auf meinem i phone ging das problemlos.

Danke

Yvonne


« [HILFE] MacBook Pro startet nicht mehr richtig you tube converter / Mac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!