Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Intel Centrino Netzwerkkarten verbinden sich nicht mit TP-Link Router!!!!!

Hallo alle zusammen,

ich wohne im Internat und auf unserem Internatsflur (12 Leute) gibt es einen TP-Link WLAN-Router bei dem die Mac-Adressen von allen zwölf Leuten eingetragen und enabled sind.
Nun kommt es bei drei von uns zu dem Problem, dass wir trotz Eintragung in den Router uns nicht verbinden können.
Die drei Notebooks im Überblick:
    1. Windows 7 Ultimate, Intel Centrino N-135;
    2. Windows 7 Home Premium, Intel Centrino N-100;
    3. Windows 8 Pro, Intel Centrino N-135;

Da dieses Problem nur bei diesen drei Notebooks auftaucht, schließen wir darauf, dass es an den Centrino-Netzwerkarten liegt.
Notebook 2 hatte letztes Schuljahr ohne Probleme Internet.
Notebook 2 hat inzwischen einen Fritz-Stick mit dem Notebook 2 ohne Probleme ins Internet kommt.

Habt ihr vielleicht irgendeine Idee wie man das Problem beheben kann, dann schreibt es uns bitte. Wir sind für alles offen und bedanken uns hiermit bereits im Voraus!!!!

Schöne Grüße
Tom G. und Weitere



Antworten zu Intel Centrino Netzwerkkarten verbinden sich nicht mit TP-Link Router!!!!!:

Du hast u.U. bereits diesen Thread gelesen?
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-413991-0.html
(auch ein Problem mit Intel Centrino)

Da aber "nur aus der Ferne rätseln" nichts bringt und mit Vermutungen keine Lösung erreicht wird, stelle bitte von den NB Protokolle "ipconfig /all" hier ein - wie sie im verlinkten Thread auch zu sehen sind.
(Die Protokolle bitte einzeln einstellen - damit man die Übersicht behält was wozu gehört.)


...Nun kommt es bei drei von uns zu dem Problem, dass wir trotz Eintragung in den Router uns nicht verbinden können.
Notebook 2 hatte letztes Schuljahr ohne Probleme Internet.
Notebook 2 hat inzwischen einen Fritz-Stick mit dem Notebook 2 ohne Probleme ins Internet kommt.
a) "uns nicht verbinden können"  =  keine Kommunikation untereinander wird aber durch
b) "ohne Probleme ins Internet kommt" auf eine andere Ebene verlagert.

Hallo Spitzweg,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Die ipconfig kommt demnächst, erst mal möchte ich auf den zweiten Teil deiner Antwort eingehen. Alle drei Notebooks können sich nicht mit dem Router, d.h. natürlich auch nicht mit dem Internet verbinden. Der Besitzer des 2.Notebooks hat sich einen Fritz-Sitck gekauft. Mit diesem kann er sich mit dem Internet verbinden. Uns geht es nicht um die Verbindung untereinander, sondern nur um die Verbindung mit dem Internet.
Ich entschuldige mich dafür, dass ich das unklar ausgedrückt habe.
Letztes Schuljahr konnte sich Notebook 2 noch problemlos mit dem Internet verbinden, wir glauben es liegt daran, dass nur 5 Notebooks den Router benutzt haben....
Eine weitere Information noch: Wir alle können uns mit allen möglichen anderen Routern problemlos verbinden, nur mit dem TP-Link Router nicht.

Schöne Grüße,
Tom und Weitere

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Macfilter mal testweise abschalten ??
Ggf neu einstellen / ergänzen ??

Macfilter mal testweise abschalten ??
...
Solche Aktion wäre dann Sache des Administrators für das Internatsnetz.
Der "Netzwerk-Client" selbst filtert ja nicht - deren MAC-Adressen sind jeweils an die WLAN-Adapter gebunden.

Es wäre interessant zu wissen:
ob Notebook-2 bei Inbetriebnahme des USB-WLAN-Stick eine Verbindung aufnehmen konnte "ohne" daß dessen MAC-Adresse in die Filtertabelle im TP-Link aufgenommen wurde.
(Von dem NB wären auch zwei "ipconfig" interessant:
- über USB-WLAN-Stick
- über internen "Intel-Centrino-Adapter")

« Problem: Erreichbarkeit eines Rechners im LANwlan Problem bei Diversen Seite hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...