Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Adapter wird nicht erkannt, aber LAN schon

Guten Abend,

seit ich mein Betriebsystem(Win7) neu installiert habe, werden keine Drahtlosnetzwerke erkannt.

Bei "Adaptereinstellungen ändern" wird nur der Lan-Adapter angezeigt.

Mittlerweile habe ich unter "Dienste" "Automatische WLAN-Konf..." automatisch aktiviert.

Beim Hardware-Manager wurden angeblich nur PCI-Flash-Speicher nicht installiert(Scheinbar für Cardreader).

Wenn ich im H-Manager ausgeblendete Elemente anzeigen lasse, dann werden weitere Komponenten unter Netzwerkadapter angezeigt. Sonst wurde nur "SIS191 ..." angezeigt. Im ersten angehängten Bild wird gezeigt, was für zusätzliche Komponenten eingeblendet werden. Ab dem Punkt "WAN Miniport(IP) wird die Fehlermeldung aus dem zweiten Bild angezeigt.

Ich hoffe es waren genug Informationen.



Antworten zu WLAN Adapter wird nicht erkannt, aber LAN schon:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der Treiber für den WLAN-Adapter wurde installiert oder sind im Gerätemanager noch gelbe Fragezeichen vorhanden?

Nur pci-Flash speichert fehlt

Sieh in der Anleitung nach ob und wo der Rechner einen Hardwareschalter für den WLAN-Chip hat und schalte ihn dann ggf. ein.
Dann installierst Du den Treiber dafür, falls Du es noch nicht getan hast.

Guten Morgen,

meinst du physikalischer Schalter oder Software Schalter?

Pysikalisch wird schwer, weil es einLaptop ist und Software wüsste ich nicht, wo ich suchen sollte, da ja der WLAN-Adapter nicht erkannt wird.

PS: WLAN Adapter und LAN müssten auf der gleichen Netzwerkkarte sein.

PPS: Andere Laptops können den Router sehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

genaue Bezeichnung des Laptops?

...WLAN Adapter und LAN müssten auf der gleichen Netzwerkkarte sein.
Das ist garantiert nicht so.

Falls dein Notebook mit WLAN-Hardware ausgerüstet ist (und diese ist im BIOS-Setup nicht "disabled") - dann muß sie im Gerätemanager unter "Netzwerkkarte" (oder Ethernetadapter) zu sehen sein - nachdem du auf das "+" links neben "Netzwerkkarte" klickst.

Support CD zum Notebook besitzt du?
Dann ist das Handbuch darauf vielleicht als PDF-Datei gespeichert.
Lies zu "Tastenkombinationen"
Bei Notebooks ist das Einschakten des WLAN häufig "softwaremäßig" gelöst (Tastenkombination).

Ich habe die Tastenkombination gefunden und es hat das Problem gelöst. Herzlichen Dank für eure Hilfe


« Nullmodemkabel mit RS232 to USB AdapterWindowsXP -WLAN zu schwach- Fritz!box 7270 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...