Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

broadcom adapter wird nicht erkannt?!

hi leute.
ich hab n problem,
und zwar geht es um meine wlan verbindung am laptop.
ich habe einen broadcom 802.11g netzwerkadapter der auch im geräte manager als aktiviert angezeigt wird. neulich hatte ich mir ein driver update für den adapter runtergeladen mit dem auch ein tool dabei war dass sich broadcom wireless utility nennt. es dient als eine art hilfe beim verwalten von den ganzen netzwerken, allerdings steht bei mir im status dieses tools "das funkgerät ist deaktiviert" und wenn ich auf den button ""funkgerät aktivieren" gehe dann kommt eine fehlermeldung heraus in der mitgeteilt wird dass das funkgerät deaktiviert sei und dass man zum aktivieren den schalter an der hardware verwende. im klartext heisst das, dass ich mein adapter aktiviert habe jedoch aber nicht verstehe wasi ch sonst noch machen muss, oder das programm spinnt. kann mir einer vielleicht beim lösen dieses problems helfen? wäre nett
danke

zur info: im gerätemanager unter betzwerkadaptern habe ich ausser der broadcom karte noch den prodyne dsl adapter und den realtek rtl8139/810x family fast ethernet nic adapter. alle drei sind aktiviert

 



Antworten zu broadcom adapter wird nicht erkannt?!:

Und was soll diese Software?Wenn dein Wlan vorher ging, warum ändern?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich ja geändert NACHDEM ich ebmerkt hab dass es nicht ging

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und wenn ich auf den button ""funkgerät aktivieren" gehe dann kommt eine fehlermeldung heraus in der mitgeteilt wird dass das funkgerät deaktiviert sei und dass man zum aktivieren den schalter an der hardware verwende

kenne das so, das es eine Schalter am Laptop für das aktivieren des internen WLAN's gibt. Bei mir ist es z.B. eine LED-Anzeige die man drückt. Kenne aber auch die Variante mit einem Knopf am Display.

mensch super,
es hat geklappt. vielen dank für deine hilfe..ich wäre nicht dadrauf gekommen dass man irgendeine taste am notebook drücken muss.....vielen dank nochmal


« Vista: Wlan problemNetzwerkprobleme weis nicht mehr weiter hilfe !!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...