Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

'Habe dlink 300. Mein Sohn war bis jetzt immer über wlan (tp-link) mit verbunden

.. Allerdings hat er seit Tagen nur noch eingeschränkte Verbindung bzw. gar keine! Wir haben weder etwas verstellt, noch umgestellt!
Danke im vorraus für Antworten!



Antworten zu 'Habe dlink 300. Mein Sohn war bis jetzt immer über wlan (tp-link) mit verbunden:

und was wurde nun wirklich verändert?
denn:
D-Link und TP-Link sind zwei unterschiedlichwe Hersteller von Netzwerkkomponenten.

Wenn Teile aus beiden Produktpaletten gemischt zum Einsatz kamen - bitte genauer beschreiben was wie gekoppelt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe meinen PC und D-Link- Router bei mir im Wohnzimmer. PC meines Sohnes steht im 1. Stock. War jetzt, wie gesagt, über Wlan-Stick (TP) immer mit meinem Router verbunden (kabellos). War am 23.12. zuletzt an seinem PC, da ging noch alles ohne Probleme. Sind am 31.12. aus dem Urlaub zurück, und seit dem funktioniert die Verbindung nicht mehr. Habe den Stick entfernt und wieder neu eingesteckt, aber... Bin leider kein Computerkenner. Weiss nur die Grundsachen.. ;-)

Datum / Uhrzeit am PC sind OK ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja!

Aha... alles klar mit D-Link-Router und TP-Link-WLAN-USB-Stick...
(Kontrolliere bitte die Angaben - auf die die Frage von Ava-Tar zielt - und gib dazu bitte Antwort. -> BIOS-Pufferbatterie zu schwach / Datum springt auf Herstellungsdatum zurück - Zertifikate sind bei falschem Datum ungültig... = nach deiner zwischenzeitlichen Antwort = dort kein Problem)

um die Probleme zu erkennen ist aber Mitwirken deinerseits erforderlich.
Gibt es die Möglichkeit, den PC des Sohnes zusätzlich per Kabel an den D-Link-Router zu koppeln und das WLAN eingeschaltet zu haben?

In solcher Schaltsituation wäre es gut, ein "ipconfig /all" am PC des Sohnes zu erzeugen und hier zu zeigen.
(Wenn keine Kabelverbindung möglich - dann eben nur bei aktiviertem WLAN.)


cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
Die gesamte hier blau dargestellte Zeile kopieren, in die Windows-Suchzeile einfügen und mit <Enter> bestätigen - dann warten bis das Protokoll im Notepad-Fenster erscheint.
Protokoll kopieren, hier in den Foreneditor einfügen.
Das Kopieren und hier in den Editor einfügen bitte so:
Das Wort code in eckige Klammer einfügen [.....] und den Inhalt aus dem Notepad-Fenster danach rein kopieren -> auf diese Weise bleibt die Ansicht des Protokolls besser auswertbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :) Danke! Weiss zwar nicht, wie es jetzt funktioniert hat, aber er hat wieder Internetverbindung! Habe das 10m Kabel angesteckt, den WLAN Stick drin gelassen und schon ging es... ??

 ;D - auch eine Art, etwas "zu reparieren"....  ;D
Die Hauptsache: wieder nutzbar! - Viel Spaß und Freude!


« IAD 3221(Alice) mit Fritz Box 7360 verbindenTipp 127.0.0.1 Localhost IP funktioniert nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...