Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: bin mit WLAN verbunden (das zeigt es an) habe aber keinen internetzugriff.

ich möchte wieder mit dem Internet verbunden sein, was muss ich tun?


Mein Computer-System: Windows7
Laptop
von HP
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: bin mit WLAN verbunden (das zeigt es an) habe aber keinen internetzugriff.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beten!

Vielleicht hilft auch ein ipconfig /all hier posten.

Ist das WLAN-Netz schon als Heim- oder Arbeitsplatz-Netzwerk eingestuft.

beten? hilft des?
heimnetzwerk bin ich 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

manchmal setzt Win7 bei DHCP verbindungen das Netzwerk auf öffentlich, so kommt keine internetverbindung zustande.
Bei mir hat es schon geholfen den Router im DHCP-Bereich eine IP anders einzustellen das Windows nachfragt.

Am besten ist sowieso feste IP-Vergabe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Am besten ist sowieso feste IP-Vergabe.
seit wann ?
Halte ich überhaupt nichts davon, dann kannst du jedem fremden Rechner/Laptop immer erst eine IP vergeben und Zuhause bei demjenigen geht dann erst mal nichts mehr.

Falls Du nicht weißt was ein IP-Protokoll ist und wie es erzeugt wird, lies das hier und poste das Ergebnis - man sieht mit hoher Wahrscheinlichkeit welcher "Kinken" Dein Netz blockiert.
. http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247

und als allgemeinbildender Lesestoff:
. http://de.wikipedia.org/wiki/Ipconfig

Welchen Internetanbieter hast du?


« Mein Repeater wechselt als in den StromsparmodusLenovo B550 keine Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...