Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkschlüssel

Ich komme mit dem festgelegten Netzwerkschlüssel zuhause mit dem Laptop per WLAN ins Internet, mit dem Smartphone aber nicht. Während eines Urlaubsbesuches über Weihnachten hat es bei einem anderen Netzwerk aber funktioniert. Wo könnten die Problemursache liegen?



Antworten zu Netzwerkschlüssel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann sein, dass die Daten vom "Urlaubs-W-Lan" noch gespeichert sind.
Versuche das WLAN Netzwerk im Handy zu löschen, falls es dort gespeichert ist. Dann das Handy einmal aus - und einschalten und nochmal probieren.
Eventl. muss der WLAN Schlüssel neu eingegeben werden.

Vielen Dank für die Antwort, bringt mich aber noch nicht weiter.Der Internetzugang zuhause mit dem vorhandenen Netzwerkschlüssel hat von Anfang an nicht funktioniert und ich vermutete einen Fehler am Smartphone. Im Urlaub hat es dann erstaunlicherweise problemlos geklappt, während zuhause wieder kein Zugang möglich war. Habe mehrfach daraufhin das Netzwerk gelöscht und den Schlüssel neu eingegeben, leider erfolglos. Die Fehlersuche geht weiter!  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...und auch recht einsam, wenn Du nicht mehr Infos gibst.  :P

Welches Smartphone? Welches Router-Modell?

Kontrolliere bitte, ob im Router neue Geräte zugelassen werden oder eventuell der Mac-Filter eingeschaltet ist, der das Smartphone aussperrt.

LG  :)
SQL


« Netzwerk Datentransfer nur 5MB/SIAD 3221(Alice) mit Fritz Box 7360 verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...