Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan und Lan verbnindung bekomm ich nicht hin

Halle zusammen.

Ich habe ein kleines problem ich kann mit meinem Neetbook nichts auf internet zu kreifen.
Ich habe Win XP drauf.
Jetzt die Frage ich kann es pber Wlan versuchen steht bei mir da Verbunden wenn ich dann versuche ins Internet zu gehen Geht es nicht.
Das selbe Problem habe ich aber auch mit einem Lan-Kabel das habe ich angesteckt und siehe da es zeigt mir nur an das ich verbunden bin aber ich kann nicht aufs internet zu kreifen.
Ich hab dann beschlossen zu schauen an was es liegen könnte und ich habe rausgefunden das keine Ip-Adresse bezogen wird.

Die folgenden Links sind das was ich selbst sehe ich hoffe die können helfen?

http://s1.directupload.net/file/d/3494/avx8cgue_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3494/amdqwwcy_jpg.htm

Ich Danke schon mal für jede Hilfe.



Antworten zu Wlan und Lan verbnindung bekomm ich nicht hin:

Daß du am Kabelmodem "Fritzbox-6360-Cable" die LAN-Verbindung nicht erfolgreich nutzen kannst, um Internetverbindung zu haben, das geht aus deinen beiden Bildern leider nicht hervor - die zeigen nur Daten zum WLAN.
   
Daraus ist aber auch nicht erkennbar ob du die Einrichtung der WLAN-Verbindung korrekt durchgeführt hast (Verschlüsselungsart und Netzwerkschlüssel wie sie im Kabelmodem gespeichert sind).


Wenn deine Netzwerkadapter (LAN und WLAN) im Gerätemanager fehlerfrei angezeigt werden (mit Gerätetreibern versehen) - dann sollte ein IP-Protokoll zu erzeugen sein - mit Kabelverbindung PC <-> Fritzbox und WLAN am Kabelmodem und am PC eingeschaltet - Anleitung dazu:
cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
Die gesamte hier blau dargestellte Zeile kopieren, in die Windows-Suchzeile einfügen und mit <Enter> bestätigen - dann warten bis das Protokoll im Notepad-Fenster erscheint.
Protokoll kopieren, hier in den Foreneditor einfügen.
Das Kopieren und hier in den Editor einfügen bitte so:
Das Wort code in eckige Klammer einfügen [.....] und den Inhalt aus dem Notepad-Fenster danach rein kopieren -> auf diese Weise bleibt die Ansicht des Protokolls besser auswertbar.
IP-Protokoll bringt mehr Aussage zu den hergestellten Verbindungen zur Fritzbox als die beiden Bilder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zusätzlich zum Vorschreiber eventl. auch dies mal kontrollieren, sind die häufigsten Fehler, die bei WLAN gemacht werden:

die häufigsten Fehler bei WLAN

Da er auch per LAN nicht über den Kabelmodem in das Netz zugreifen kann, vermute ich eher, daß die CMOS-Pufferbatterie seines Motherboard die Uhrzeit nicht mehr sicherstellen kann -> damit sind aktuelle Zertifikate im Widerstreit zur Systemzeit -> Sperrung...
Hier wäre der Eindsatz einer neuen CMOS-Batterie die Lösung.
Aber warten wir mal was der TO liefert und ob ein IP-Protokoll mehr aussagt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist natürlich vollkommen korrekt dargestellt.
Könnte die Ursache sein. Schauen wir mal.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daraus ist aber auch nicht erkennbar ob du die Einrichtung der WLAN-Verbindung korrekt durchgeführt hast (Verschlüsselungsart und Netzwerkschlüssel wie sie im Kabelmodem gespeichert sind).


Wenn deine Netzwerkadapter (LAN und WLAN) im Gerätemanager fehlerfrei angezeigt werden (mit Gerätetreibern versehen) - dann sollte ein IP-Protokoll zu erzeugen sein - mit Kabelverbindung PC <-> Fritzbox und WLAN am Kabelmodem und am PC eingeschaltet - Anleitung dazu:
cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
Die gesamte hier blau dargestellte Zeile kopieren, in die Windows-Suchzeile einfügen und mit <Enter> bestätigen - dann warten bis das Protokoll im Notepad-Fenster erscheint.
Protokoll kopieren, hier in den Foreneditor einfügen.
Das Kopieren und hier in den Editor einfügen bitte so:
Das Wort code in eckige Klammer einfügen [.....] und den Inhalt aus dem Notepad-Fenster danach rein kopieren -> auf diese Weise bleibt die Ansicht des Protokolls besser auswertbar.
IP-Protokoll bringt mehr Aussage zu den hergestellten Verbindungen zur Fritzbox als die beiden Bilder.
[/quote]


Ok Habe ich so Gemacht. Er hat es bei mir automatisch in den Editor rein.

Windows-IP-Konfiguration
Ein Interner Fehler ist aufgetreten: Die Anforderung wird nicht unterstützt.
Wenden sie sich an den Microsoft Software Service, um weitere Hilfe zu erhalten.
Zusätzliche Informationen: Der Hostname konnte nicht abgefragt werden.


Das steht bei mir dann da.

MFG Marcel S.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann setzen wir zuerst mal den TCP/IP-Stack zurück:
Start -> Ausführen -> cmd (als Administrator ausführen)
im schwarzen Fensterchen:
 netsh int ip reset resetlog.txt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe WinXP und tut mir leid ich finde die funktion bei diesem system nicht als Administrator ausfüren.

Dann einfach "normal" ausführen. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da kommt nur die nächste zeile

wo ich den befehl nochmal eingeben kann?

In diese Zeile gibst Du ein:
cmd.exe <ENTER>

dann geht ein schwarzes Fensterchen auf und da gibst Du ein:
 netsh int ip reset resetlog.txt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das habe ich gemacht und dann kommt nur eine neue Zeile in Diesem schwarzem fenster

Gut so.

Und jetzt starte mal den Rechner neu un versuche dann, nochmal die Ausgabe von ipconfig /all zu erzeugen -> siehe Antwort #1 von spitzweg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leider das selbe wie davor hat sich nicht verändert.


Ich verzweifel langsam damit.

@SQL-Freak
Muß in dem Befehl nicht das Wort "interface" komplett geschrieben werden? (nicht nur "int" ?)
(siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Netsh Beispielanwendung )


« Konfiguration des Speedport W700Vdlan 500 Wifi ohne Wlan-Router? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...