Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

router

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Internet und hoffe dass Uhr mirhelfen könnt undzwar:
Vor einem halben Jahr ungefähr trat von einem Tag auf den anderen ein problem auf . In langen intervallen Max. 3 mal am Tag geht einfach die DSL und somit auch die WLAN leuchte beim Router aus und ich habe kein Internet mehr (die restlichen leuchten leuchten noch ) sie gehen auch nicht wieder an egal wir lange ich warte , außer ich ziehe den Strom Stecker dann leuchten sie nach einer Minute wieder wenn ich den Stecker wieder reingesteckt habe . Das Problem ist ziemlich nervig , da ich online Spiele und die disconnects sich schlecht darauf auswirken :"D mein Router ist ein Telekom speedport
LG Arnold



Antworten zu router:

Daß es ein Speedport ist, wird vielleicht kein Grund sein, daß es zu DSL-Unterbrechungen kommt.
DSL unterbrochen / WLAN nicht nutzbar weil auch unterbrochen - hängt zusammen.
Welches Modell vom Speedport setzt du ein - für welche Bandbreite und bei welchem Provider bist du im Vertrag?

Prüfe im Speedport-Menü zu DSL - ob der Speedport eine Logdatei anlegt - dort sollten die Unterbrechungen mit Uhrzeiterfaßt sein (vielleicht auch noch zusätzliche Hinweise) und wann das (die ?) DSL wieder synchronisiert war.

Wenn die Unterbrechungen durch Leitungsprobleme im Zuständigkeitsbereich des Providers oder des Netzbetreibers auftreten - dann muß ein Techniker die Leitung warten!

Vielleicht erfaßt du protokollierte Fehler im Router und stellst eine Zusammenfassung hier ein - dann wären eher Schluzßfolgerungen zu ziehen / Ratschläge möglich.

Deine Handlung: Strom unterbrechen / erzwungener Neustart des Speedport löst einen Synchronisierungsimpuls über die Telefonleitung (DSL) aus - es kommt zum erneuten "Einpegeln".

Ob dein Router oder die eventuell schlecht gewartete Leitung an die DSL-Unterbrechung verursachen - das muß erst festgestellt werden.

Ich hab bin bei Telekom und es ist ein speedport w504v
Wo finde ich dieses speedport Menü?

Wenn kein gedrucktes Handbuch zur Verfügung steht - Download von hier:http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-224064007/Speedport-W-504V

Bedienungsanleitung Speedport W 504V Typ A.
http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20504V%20Typ%20A/Bedienungsanleitung_Speedport_W504V.pdf

Router-Login beschrieben auf Seite 16
Status abfragen auf Seite 43
Hier sind alle Bereiche des Speedport aufgelistet

An welcher Stelle im Speedportmenü die evtl. angelegte Logdatei aufzurufen ist - das mußt du in deinem Router suchen.
(Arbeite nicht mehr mit Speedport - kann deshalb keine genauere Navigation vorschlagen.)
Seit wieviel Jahren betreibst du den W504V und für welche Bandbreite ist dein Vertrag abgeschlossen? (6000 / 16000 ? oder...)


« ne Fritze ins NetzwerkPort umleitung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...