Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ne Fritze ins Netzwerk

Moin,

ich habe derzeit das Problem das meine Fritze 7240 keine VoIP mehr macht, sie registriert kurz die nummern nicht mehr von alleine.
Nun bekomme ich von der Telekom einen Speedport gestellt. Ich möchte meine Fritze aber weiterhin noch nutzen, da auf dieser eine IRC Client läuft sowie ein Voice Server.
Liese sich das so realisieren das der Speedport das Internet herstellt und Telefon die Fritze die vorhande Inet Verbindung nutzt und die Dienste ins Netzkommen?


gruß



Antworten zu ne Fritze ins Netzwerk:

Weshalb denn der Speedport? - muß das sein?

Subnetz mit 7240
http://service.avm.de/support/de/skb/FRITZ-Box-7240
Das angedachte Verfahren wie hier:
"FRITZ!Box für Betrieb am Kabelanschluss einrichten"
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7240/16:FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-Kabelanschluss-einrichten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Speedport, weil günstig und ich etwas knapp bei Kasse. Und wie gesagt die Fritze, die Rufnummern nach dem Disconnect nicht von alleine mehr registriert. Erst immer nachm neustart der kiste.
Ich würde sofort den Speedport abbestellen.

Hast du schon ein "Reset auf Werkseinstellungen" (Hardreset) durchgeführt und die 7240 mal neu konfiguriert?
Aktuelle Firmware ist in der Box gespeichert?

Es gibt zwar ein paar Speedport-Modelle, die von der gleichen Fertigungsstrecke kommen wie die Fritzboxen (aus dem Hause AVM Berlin-Moabit) - diese lassen sich zum großen Teil mit der AVM-Firmware "fritzen"... aber: die meisten Speedport erreichen uns aus Fernost.
siehe Tabelle im Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Speedport

Hast du ein Speedport-Modell auswählen können odr wurde es dir "auf die Nase gedrückt"? - welches?
(Die Telekomiker haben ja außer der beeinflußten Hardware-Entwicklung auch ihre "befohlene" Firmware...  ::) )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja habe schon alles gemacht mit der Kiste Reset bla bla bla neue FW neu draufgespielt usw.

Probleme bestehen, weiterhin.

hmmmm um jetzt genau beurteile oder sagen zukönnen welches Modell ich habe, müsste ich lange im Keller suchen, habe die Tele-Kiste umgebaut. Das damalige gehäuse wurde beim Umzug bescädigt, war glaube ich eins aus der 700er Serie.
Ich konnte mir den Router aussuchen.


« W-Lan Übertragungsrate extrem langsam.?router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VoIP
Voice over IP, auch IP-Telefonie oder Internet-Telefonie, bezeichnet das Telefonieren über ein Computernetzwerk nach dem Internetprotokoll (IP). Die Telefonate werde...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...