Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Standard Gateaway nicht verfügbar

Hallo es gibt im Internet 1000 post darüber aber ich verstehe nichts was da steht deswegen brauch ich mein eigenen wo ich alles genau nachfragen kann.

Ich habe seit kurzem plötzlich das Problem das immer alle 2 Minuten 8 mal hintereinander meine Internetverbindung weggeht.

Ich ahbe im Internet schon geforscht und fast nichts verstanden außer das mit IP Adresse automatisch beziehen was aber bei mir schon eingestellt ist. Router resetet geht auch nicht.

Während ich das geschrieben habe hatte ich 3 unterbrechungen...

Was kann ich noch tun ?



Antworten zu Standard Gateaway nicht verfügbar:

LAN / WLAN ? Welche Hardware (Router und Rechner) ist betroffen?

Was geht denn beim Router-Resetten nicht?
Reset = Herstellen des Auslieferungszustandes (anschließend wäre eine Neukonfiguration erforderlich).

Router Neustart = für mehrere Minuten (sollten schon 5 Minuten sein!) den Router von allen Kabeln (Strom und Daten) befreien

- Strom an Router - warten bis die Power-LED konstant leuchtet
- Datenkabel vom Splitter (oder vom CDL-Modem) kommend anstecken - warten bis die DSL-LED konstant leuchtet
- im Anschluß LAN- und WLAN-Clients wieder mit dem Router verbinden /
  Verbindung aufnehmen lassen (WLAN dazu einschalten)

"Standard Gateaway nicht verfügbar" = Netzwerkclient erreicht den Router nicht
- Katz ist auf's Kabel getreten (Adernschluß)
- Kabel hat in einer der Buchsen nur "Wackelverbindung"

- Rechner mit WLAN-Antennen wurde so weit "in eine Ecke geschoben",
  daß die zweiseitige Verbindung nicht mehr ständig hergestellt werden kann
  (Antennenprobleme = ungezählte!)
- Handy liegt im Antennenbereich des WLAN-Router oder des Rechner
- Defekte Mikrowelle überlagert mit einer Strahlung die Antennenfelder
- usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe LAN und die Fritzbox 7360 die neu ist. Ich hatte schonmal resettet aber nicht 5 mins sondern 2 sekunden raus rein die Kabel.

Also kann das problem auch auftreten wenn das Kabel Kaputt ist? Weil naja es hat schon offene stellen wo die Drähte zusehen sind, ABER es hat immer funktioniert xD.. alles hat ein ende.. ich hab mal das Lan Kabel in einen anderen port gesteckt.

Hoffe ich komme drum rum ein neues zu kaufen da es hinter der Fußleiste verlegt wurde und naja blöd

Also ich habe LAN und die Fritzbox 7360 die neu ist.
... und die Fritzbox wurde zur Inbetriebnahme (Patchkabel direkt 7360 <-> PC) wie im Handbuch beschrieben mit den Zugangsdaten zum Provider konfiguriert?

Zu Handbüchern bei AVM:
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/index.php?category=FRITZ!Box

Häufig gestellte Fragen zur 7360:
http://service.avm.de/support/de/skb/FRITZ-Box-7360

 

Zitat
Also kann das problem auch auftreten wenn das Kabel Kaputt ist? Weil naja es hat schon offene stellen wo die Drähte zusehen sind,
Ja.

Hast vielleicht noch ein Kabel zum Testen da?

LG  :)

SQL

« Fritzbox 7390 "unterbricht" ständig das WlanFehler 651 Fritzbox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...