Drucker druckt über´s Speedport nur die halbe Seite

Hallo Experten,

Windows 7/64, Drucker HP Officejet J4580,
Dieser Drucker druckt über das Speedport nur die erste halbe Seite. Auch bei mehreren Seiten ist nach der ersten halben Seite Schluss. Die Kontrollampe am Drucker blinkt, aber auch nach längerer Zeit geht nichts weiter.
Ein anderer Drucker hat dieses Problem nicht.
Sollten noch weitere Angaben nötig sein, ich bin zu fast allem bereit.
Danke schon im Voraus


Antworten zu dieser Frage:

Wrshalb versuchst du, den Leser in eine bestimmte Richtung zu lancieren, wenn ein anderer Drucker (vermutlich auch im Netzwerk am Speedport) keine Schwierigkeiten mit dem Druck ganzer Dokumente hat?

Wenn der Speedport den Druck nachteilig beeinflussen würde, käme vermutlich auch keine halbe Seite zustande.

Hast du die zum Officejet J4580 passenden Netzwerk-Druckertreiber installiert?
Treiber von HP nochmals geladen?
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?os=4063&lc=de&cc=de&dlc=de&sw_lang=&product=3645100

Diese Themengruppe hast du bei HP eingehend gelesen?
Benutzen von Drahtlosnetzwerken & kabelgebundener Netzwerke mit dem "HP Officejet J4580 All-in-One-Drucker"?
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/documentSubCategory?tmp_rule=62597&tmp_task=useCategory&cc=de&dlc=de&lc=de&os=4063&product=3645100&softwareitem=mp-77039-1&sw_lang=

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo spitzweg,
mir liegt es fern, irgend jemanden in eine bestimmte Richtung zu bewegen. Dieser Hinweis mit der Installation des neuen Treiber für Win7 hatte ich vergessen mit einzufügen. Den Treiber habe ich vor einiger Zeit runtergeladen und auf CD gebrannt. Davon habe ich ihn dann auch bei der Installation eingespielt, doch trotzdem besteht das Problem.
Mit dem Hinweis auf den anderen Drucker wollte ich nur anfragen, was ich wohl falsch gemacht haben kann.
LG und schon einmal danke für deine erste Antwort. ;)

Na - ok!
Du solltest aber unbedingt noch verraten ob der "HP Officejet J4580 All-in-One-Drucker" beim Anschluß "als Drucker per USB" an einen PC in der Lage ist, Dokumente vollständig auszudrucken.

Wie ist der J4580 nach dem Speedport angeschlossen?
Als Drucker am USB-Port des Speedport?
Als Netzwerkdrucker?
Welches Modell Speedport hast du in Verwendung? / Ist das Speedport-Modell mit einem USB-Anschluß ausgestattet / betreibst du den Drucker am USB-Port oder soll der als Netzwerkdrucker (per LAN / WLAN) genutzt werden?

Handbücher zu den verschiedenen Speedport-Modellen:
>>> Geräteauswahl Telekom-Hilfe <<<

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo spitzweg,
hier die Antworten der Reihe nach:
mit USB Kabel alles OK
als Drucker am USB-Port
wenn als Drucker von allen Rechnern zu erreichen, ist das kein Netzwerk?
W 723V, hat einen USB Anschluss, Drucker ist am USB Port angeschlossen, soll von allen Rechnern per Lan oder Wlan erreichbar sein.

Zitat
wenn als Drucker von allen Rechnern zu erreichen, ist das kein Netzwerk?
Antwort: Ja und Nein - weil unterschieden Wird "IP-Client" (LAN + WLAN) und "USB-Client"

Daß die Netzwerkclients mit dem Speedport per LAN bzw. WLAN Verbindung herstellen, ist für das lokale Heimnetz (mit Internetanbindung) normal.

Die Frage bezog sich darauf: ob du die Absicht hast, den Drucker über eine IPv4 per LAN oder WLAN zu betreiben...

Nuetzerhandbücher zu Speedport W723V (Typ-a und Typ-B) auf dieser Seite:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45859527/Geraete-und-Zubehoer/theme-451645681/Router-Modems-und-Zubehoer/theme-45858841/DSL-Geraete/theme-45858785/Speedport-Serie/theme-76529236/Speedport-W-7.../theme-293809444/Speedport-W-723V?tab=downloads
USB-Drucker anschließen ist in den Handbüchern beschrieben:
Typ-A ab Seite 69
Typ-B ab Seite 53
(untergliedert nach Windows-Betriebssystemenm, die auf USB-Drucker am Speedport zugreifen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

soweit mir bekannt ist,gibt es mit bestimmten speedport-modellen das problem,dass man mit denen nicht über usb-anschluss n i c h t fehlerfrei ausdrucken kann.
ich selber besitze das gleiche modell und ein canon multifunktionsgerät,bei dem es ebenfalls nicht klappt.
ich habe viele verschiedene anleitungen aus dem internet durchprobiert,ohne dass ich zu einem guten ergebnis gekommen bin.dann las ich irgendwo,dass es mit den speedport-routernbestimmter modelle diese probleme gibt und der telekom auch bekannt sind.die einzige lösung wäre:ein anderer router,aber kein speedport....

zzbaron

@zzbaron
oder ein Printerserver per Netzwerkkabel am Speedport und der Drucker am USB-Port des Printerserver.
Bringt aber vermutlich ähnliche Ergebnisse wie im Handbuch zum Speedport beschrieben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

An alle, die sich mit meinem Drucker-Problem beschäftigt haben, ein herzliches Dankeschön. In der Zwischenzeit bin ich zu dem Schluss gekommen, einen anderen Drucker diese Aufgabe erledigen zu lassen, was auch funktioniert.
Herzlichen Dank nocheinmal für die Hilfe.

Gruss 


« Rechner Passwort falsch wenn am Netzwerk angeschlossenVPN IP Adresse ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!