Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Backup connection mit prepaid stick

Hi,

Ich zock ab und zu online Poker und leider hat mein provider öfters mal Aussetzer desswegen will ich eine backup connection basteln, weiss aber nicht genau wie.

Ich habe also ein stinknormales adsl internet(Kabel, nicht wifi) und einen Prepaid Internet stick von yess.

Ich könnte bei einem disconnect theoretisch Kabel ausstecken und dann den Stick anstecken aber das dauert immer eine Minute bevors wieder lauft.
Was ich machen will ist Kabel und Stick zur selben Zeit laufen zu lassen, und wenn die primär Verbindung zum Internet ausfällt wechselt es automatisch zum Stick. Natürlich soll der Stick, sollte die primär Verbindung funktioniern nicht down oder uploadedn da das ja begrenzt und sehr teuer ist.
Wie kann man das einstelln unter windows 7?

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Grüße



Antworten zu Backup connection mit prepaid stick:

PS: Sobald ich den Stick anschließe öffnet sich ein Browser tab und die Verbindung wird automatisch aufgebaut....also keine eigentliche Software über die ich mich einwählen muss...

Du mußt dich aber von dem Wunschgedanken trennen, daß es eine automatische Umschaltung gibt.
Die Verbindung per "Prepaid Internet stick von yess" (selbst wenn über die Verbindung keine Downloads erfolgen) erzeugt Kosten vom Moment an in dem die Verbindung aufgebaut ist.

Du zahlst also für DSL per Kabel und das Guthaben zum Prepaid-Stick schrumpft parallel zur Dauer der parallel gehaltenen Verbindung.

Kontrolliere lieber die Protokolle in deinem Router was die Ursachen für DSL-Disconnects in deiner Leitung sind und je nach Ursache - versuche die Mängel in Zusammenarbeit mit dem Techniker des Providers auszuschalten.

Kabel und Prepaid-Stick - beides von Yesss ?
Gibt es in AU solche Tarife, daß DSL und Mobilfunk "vom gleichen Teller bedient werden"?
(Keine Zusatzkosten entstehen, wenn von Kabel auf Funk gewechselt wird?)


« Hitron 480F TCP erfolgreich UDP abgebrochen / woran loiegt dasDrucker im Netzwerk mit unterschiedlichen Win-Versionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...