Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Sonstiges: prepaid kreditkarte

hi,
ich würde mir gerne zu ostern so eine prepaid kreditkarte besorgen.
mein einziges problem ist das ich keine ahnung habe wie ich diese auflade.
ich habe mich schon in anderen foren umgesehen und da bin ich mal auf "man kann die an kassen in geschäften aufladen" oder "die werden per überweisung von einem konto aufgeladen" oder oder oder...

hat einer von euch so eine karte oder kann mir sagen wie diese aufgeladen werden ? ich habe im moment kein eigenes konto mehr und meiner mutter ist es nicht so lieb wenn ich immer von ihrem konto dafür geld abheben müsste.

mfg alpa626


Antworten zu Sonstiges: prepaid kreditkarte:

 

Zitat
da bin ich mal auf "man kann die an kassen in geschäften aufladen
  ;D Das sind die Prepaid Telefonkarten...

Prepaid Kreditkarte: "Aufladung" per Überweisung...

Die LBB dürfte einer der seriöseren Anbieter von Prepaid Kreditkarten sein. (Soweit man bei Banken derzeit von Seriösität sprechen darf... ;D)

https://service.lbb.de/portal/whitelabel/index.php?pid=3




 

Zitat
Prepaid Kreditkarte: "Aufladung" per Überweisung...
Damit wird aber der Begriff "Kredit-Karte" ad absurdum geführt.......

C.
Damit wird aber der Begriff "Kredit-Karte" ad absurdum geführt.......

C.

Die Karten haben eine eingebaute "Automatik" nach Schema "Aufladung verbraucht, Kredit aus..." Reguläre Kreditkarten sind ja nun auch nicht unlimited, da liegt der Kreditrahmen nur höher...

Ob und wie man den ausschöpft sollte man ja nun auf jeden Fall dem Einkommen und damit regelmäßigen Finanznachschub unterwerfen.

Wie auch immer Kredit(karte) - meine Diners kann ich kräftig überziehen, eine Prepaid-Karte nicht. Ob das erstere "besser" ist... Naja.  ???

Letztendlich dokumentiert man mit einer Kreditkarte, dass man in gewissem Rahmen zahlungsfähig / kreditwürdig ist.

Wenn das bei einer Prepaid-Karte vielleicht nur einer "Aufladung" von 2.500 Euro entspricht ist eben danach Schluss - aber ein Zahlungsmittel für den bargeldlosen Zahlungsverkehr ist die Karte eben allemal. Und ich denke, nur darum geht es in diesem Fall.

Davon abgesehen stellen Prepaid-Kreditkarten ein durchaus brauchbares Zahlungs-"Werkzeug" mit einer relativ hohen Sicherheit dar.

Im Geschäft meines Schwiegervaters sind viele Fahrer mit Prepaid-Kreditkarten und einer begrenzten "Aufladung" ausgestattet.

Die Karten werden zum Tanken oder für sonstige bargeldlose Zahlungen unterwegs genutzt, bei größeren Reparaturen unterwegs kann auch umgehend der Kreditrahmen der Karten soweit nötig durch zusätzliches "Aufladen" erhöht werden. Bei Verlust der Karte ist der finanzielle Verlust also erst einmal gering / überschaubar.

Und besser als jedem Fahrer pro Woche ein paar hundert oder gar tausend(e) Euro Bargeld in die Hand zu drücken ist die Lösung Prepaid-Kreditkarte allemal.

Nunja, trotzdem bedeutet es im strengeren Sinne nicht "Kredit". Reguläre Kreditkarten strecken vor und belasten das Konto erst zum Monatsende. Hier geht´s anders herum:  DU streckst vor und verbrauchst dann dein Guthaben. Für mich ist das keine Vorteil.

C.

***mademobile***Eine gute Absicherung fuer Online-Zahlungen. Da sind Missbrauchsverluste ebenfalls ueberschaubar.

warum eröffnest du kein konto?
das geht auch als schüler.
ein giro  guthaben konto (heist ohne dispo). bekommst eine ec karte, mit der kannst auch überall bezahlen und mutti überweist dir da monatlich ein betrag rauf.
die spasskasse macht soetwas zum bsp.
ich glaub der einzige vorteil ist, es fallen keine gebühren an, oder doch?
im gegensatz, ein schüler giro ist gebührenfrei.

Kontokarte mit Chip(Geldkarte) ist "pepaid" nach Aufladung !
Geld wird auf die Karte geladen 
Karte ist dann wie Geldbörse = BAR-Geld.
Verlieren bedeutet Barverlust !!

« Letzte Änderung: 26.03.09, 11:54:22 von HCK »

@ zzz   eine ec karte brauche ich nicht.
es geht darum, dass ich die karte brauche um z.b. xbox spiele aus england zu importieren, weil diese da weniger wie die hälfte als hier in de kosten. ddsa geht bei den meisten händlern nur per kreditkarte.


« Sonstiges: Werbung duch GoogleSonstiges: Mit freundlichen Gruppen ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!