Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet funktioniert nicht trotz LAN Verbindung

Hallo,
Ich habe folgendes Problem schon seit mehreren Tagen: kein Internet auf meinem PC (WLAN funktioniert einwandfrei). Er ist mit einer Easybox von Vodafone verbunden. Es wird dieses gelbe Ausrufezeichen in der Taskleiste zusammen mit: Netzwerkidentifizierung... (steht aber die ganze Zeit mit da).

Was soll ich jetzt machen?  [???] Vollständige Avast Überprüfung hab ich schon laufen lassen, nix gefunden. Bitte um Hilfe!

Betriebssystem: Windows 7
Hardware kann ich auch falls gebraucht noch erwähnen.

Ipconfig über Admincmd:

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbimdungsspezifisches DNS Suffix: (steht nix)
Verbindungslokale IPv6-Adresse: fe80::e4ea:6651:298a:3308%10
IPv4-Adresse (Auto Konfiguration): 169.254.51.8
Subnetzmaske: 255.255.0.0
Standardgateway: (steht nix)



Antworten zu Internet funktioniert nicht trotz LAN Verbindung:

Diese Daten:
IPv4-Adresse (Auto Konfiguration): 169.254.51.8
Subnetzmaske: 255.255.0.0
Betriebssystem sich selbst eine IPv4 generiert - weil die Netzwerkhardware keine Verbindung zum Router hergestellen kann.

APIPA (automatic private IP addressing)
http://www.itwissen.info/definition/lexikon/APIPA-automatic-private-IP-addressing-Auto-IP-Protokoll.html

Kontrolle Gerätemanager ob Treiberinstallation fehlerfrei

Sinnvoll wäre:
Die genutzte Hardware konkret vorzustellen - dann werden auch Ratschläge präziser formuloert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
13 Leser haben sich bedankt

Deine IP Adresse und die Subnetzmaske stimmen nicht mit der normalen Heimnetzkonfiguration überein.

Deinstalliere mal den Netzwerkadapter in der Systemsteuerung und starte den Rechner neu. Damit konfiguriert er sich evtl. neu. Das Netzwerkkabel bitte vorher noch abziehen und nach dem Neustart wieder anschließen.

Hallo, also das mit dem Stecker und Neustart Han ich gemacht, Problem besteht immer noch, die Treiber sind noch von 2010 und haben bis jetzt eigentlich einwandfrei funktioniert. Was nun?

Ich habe folgendes Problem schon seit mehreren Tagen: kein Internet auf meinem PC (WLAN funktioniert einwandfrei).
....
Standardgateway: (steht nix)

Woraus leitest du ab, daß dein WLAN einwandfrei funktioniert?
Wenn sich das Betriebssystem selbst eine IPv4 generiert - weil kein DHCP-Server erkannt wird, der das Netz anderweitig mit IP-Adressen versorgt, die zu den Einstellungen der EasyBox passen - dann istr das doch eine Falschaussage.

Daß bei Standardgateway "nix steht" - ist gleichermaßen Zeugnis:
Es wird kein Router gefunden
Schalte die Stromversorgung der EsayBox mal für mehrere Minuten ab - starte die Box dann neu und teste die Verbindung.

So lange kein Standardgateway gefunden wird und dein Betriebssystem sich eine IPv4 selbst generiert (abweichend zu Einstellungen in der EasyBox), ist der Internetzugang eben nicht möglich.

Du schreibst nur zu WLAN...
Besitzt du kein Netzwerkkabel um eine LAN-Verbindung mit der EasyBox herzustellen und zu testen?

Hallo,
Mein PC ist über ein LAN Kabel verbunden mein Laptop und 4 mit WLAN zur Easybox Box
Das mit dem Neustarten habe ich schon als erstes bereits gemacht. Wenn du meinst das er den Router gar nicht findet obwohl er ja ein LAN Kabel angeschlossen hat könnte es vielleicht an der Netzwerkkarte liegen, oder?

Hi kurze frage,

hast du es mitlerweille hinbekommen den pc wieder mit dem inet zu verbinden den ich habe dasselbe problem und würde gerne wissen was du gemacht hast.

Gruß,
Dany

Hier die Lösung, mit der es bei mir und vielen anderen funktioniert hat:

Öffne cmd im Startmenü und gib folgenden Code ein:

Code:
netsh winsock reset

Eingabetaste drücken und den PC neustarten. Das sollte klappen.

DANKE DANKE DANKE.. wie soll man nur darauf kommen? es hat mri soooviel geholfen daaaanke

Hi Johnkyrk,
habe seit heute morgen auch das LAN-Problem und schließe meine Fritz box aus, da mein Laptop über Lan am gleichen Eingang funktioniert. Jetzt wollte ich deinen Tip versuchen, habe aber ein neues Problem:
bin zwar als admin auf meinem PC registriert aber wenn ich über cmd den befehl "netsh winsock reset" eingebe, sagt mir das system, dass dazu admin rechte erforderlich sind... Die habe ich doch oder?

Oh Mann Johnkyrk, das ist ja verblüffend!
Habe den Befehl "netsh winsock reset" trotz Hinweis auf die Admin-Rechnte eingegeben und nach "Enter" den PC neu gestartet: und es geht wieder!!! Ich danke dir, du Magier aller PC-Experten! Wünsch dir ein schönes Weihnachtsfest und für 2016 alle Gute!
Horti

einfach ggf die "Eingabeaufforderung" per Rechtsklick "als Admin starten" ... , dann das Kommando eingeben ...

Grias Eich!

Vielen  DANK  an euch Beide

Autor: Johnkyrk  am: 20.09.15, 00:13:49
Autor: Tar-Ava  am: 23.12.15, 14:48:44

Mit diese Postings konnte ich den Internetzugang bei meinem
ASUS UX 31 wieder ermöglichen.

lg
rupi




Na prima , danke für die Rückmeldung !
T-A

Ich bin derzeit in Ägypten uns hab einen Lenovo PC.. Der seit heute morgen sich auch nicht mehr verbinden will... Da ich mich gar nicht auskennen konnte mir jemand sagen was ich da machen kann... Bin etwas verzweifelt... Klappt das mit dem Passwort auch darauf?  Frage war für. ***Johnkyrk**"
Denke noch mal


« Internetzugriff stürzt abWlan IP netzwerk IP ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...