Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet geht nicht trotz Verbindung

Hallo, wie oben gesagt geht mein Internet nicht.
Ich hab aber eine Verbindung und mit einem anderen Laptop geht das Internet ganz normal.. Wenn ich auf irgendeine Seite gehen möchte, passiert total lange gar nichts und irgendwann kommt die Meldung:Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe aber echt keine Ahnung von Computern, also bitte nichts zuu kompliziertes  :)
Danke schonmal!



Antworten zu Internet geht nicht trotz Verbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein paar mehr Angaben wären nicht schlecht:

welches Betriebssystem hast Du ?

Versuchst Du mit einer WLan- oder mit einer Lan-Verbindung ins Netz zu gehen ?

Hängt es vielleicht mit der Verschlüsselung von AES --> TKIP oder umgekehrt zusammen ?

Eventl. auch mal ein ipconfig /all posten:

IPconfig erstellen

Trotz weniger Angaben die Frage:
Wurde der Router schon mal neu gestartet?
Mit Trennung vom Netz und Neustart erst nach mehreren Minuten?

Also ich hab Windows und einen Laptop von Sony.
Das mit dem Router hab ich schon versucht, also mit ein und ausschalten.
Ich kenn den Unterschied zw. Wlan und Lan leider nicht.. Ich hab so ein gerät und das muss ich mit meinem Laptop anwählen und dann verbindete mich mit dem Internet (ich hab aber normale Internetverbindung)
Und jetzt kommt eine neue Meldung und zwar Fehler: Verbindung fehlgeschlagen.. Das kommt bei jeder seite die ich aufrufen möchte..
Ich hab eig. nichts geändert und gestern hats noch funktioniert..
Sry für die wenigen Angaben, ich kenn mich nur leider überhaupT nicht aus :(
Nochmals danke.

Ich hab eig. nichts geändert und gestern hats noch funktioniert.
In die Richtung ging auch meine Überlegung - deshalb der Vorschlag "Router Neustart".
Womöglich war die Ausschaltzeit und Netzstecker ziehen nicht lange genug und die statische Ladung war nich nicht völlig abgebaut.?

Wenn am Vortag noch keine Probleme auftraten - dann nutze einfach mal einen Systemwiederherstellungspunkt mit Datum und Uhrzeit vor den nicht möglichen Verbindungen.

Alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung

LAN   - Netzwerkkabel zwischen Router und Rechner
WLAN - Drahtlosnetzwerk = Funkverbindung zwischen Router und Rechner

Komisch, gestern Abend gings plötzlich wieder, obwohl ich nichts gemacht hab..
Aber ist auch egal, hauptsache es geht jetzt wieder.
Danke trotzdem für die Hilfe :)!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Komisch, gestern Abend gings plötzlich wieder, obwohl ich nichts gemacht hab..
Aber ist auch egal, hauptsache es geht jetzt wieder.
Danke trotzdem für die Hilfe :)!
nichts gemacht und es geht wieder  ::) ist schon sehr merkwürdig, bei Fehleraufkommen wieder melden.

« sound problemeIch kann im outlook keine mails mehr empfangen (Email:web.de) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...