Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritzbox 7270 und 2 PC anschliessen

Hallo,

habe die Fritzbox 7270 und habe bereits einen Pc mit Windows 7 angeschlossen.
TAE+Splitter+NTBA+Fritzbox(+2 ananloge Telefone).
An die Fritzbox habe ich jetzt den Rechner angeschlossen und der Internetzugang funktioniert. Auf dem PC habe ich den Netzmanager von T-Online (dort kann ich die Verbindung verfolgen).
Jetzt habe ich einen 2-ten PC, den ich auch anschlissen möchte und dabei die Fritzbox als Router benutzen möchte.
Wie kriege ich das hin, wo muss ich was machen? Kann ich die 2 PC jeweils einen getrennten Zugang ins Internet zuweisen, oder geht es über den einen Zugang?
Welche Schritte und Eingaben muss ich wo machen?
Danke und Grüße,
Compi2000.



Antworten zu Fritzbox 7270 und 2 PC anschliessen:

Die FritzBox 7270 hat mehrere LAN-Ports.
Verbinde den 2. PC mit einem eigenen Patchkabel mit dem Router (der ist ja schon eingerichtet mit den Providerdaten).

Am 2. PC muß lediglich über den Assistenten in der Systemsteuerung (oder im Netzwerk- und Freigabecenter - je nachdem welches Betriebssystem der 2.PC nutzt) eine neue Netzwerkverbindung eingerichtet werden.
Gib bekannt welches BS - dann wird die Hilfestellung konkreter.

Wenn WLAN genutzt werden soll - lies erst mal hier: http://www.netzwerktotal.de/ (link Dich zum entsprechenden Kapitel durch).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2-ter pc hat windows xp home

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann ich die 2 PC jeweils einen getrennten Zugang ins Internet zuweisen, oder geht es über den einen Zugang?
Das geht über einen Zugang, sofern du die Box als Router eingestellt und die Zugangsdaten in der Box korrekt eingegeben hast. Ein Handbuch zum Router gibt es hier:

http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN_7270.pdf

Dort ist alles Schritt für Schritt erklärt.
« Letzte Änderung: 04.07.10, 16:18:35 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke,

hat geklappt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für´s Feedback. ;)


« NetzwerkzeitüberschreitungWindows XP: Wie komme ich mit mehreren Computer ins Intenet? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...