Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Netzwerk auslesen

Hallo,

habe fast mein komplettes Netzwerk auf WLAN aufgebaut.
Router, NAS, Printer, Laptop und eben Handys und Tablets.
Damit ich überall einen guten Empfang habe nutze ich auch einen Repeater im oberen Stockwerk.
Nun wollte ich mein komplettes Netzwerk auslesen.
Dazu habe ich FING auf Android gefunden. Sieht gut aus und macht was es soll. Leider musste ich feststellen, dass mir die App aber nicht alle Geräte anzeigt.
Ich vermute einmal, dass die Geräte welche sich am Repeater verbinden nicht über Fing angezeigt werden.

Kann man da etwas einstellen?
Gibt es ein besseres Programm / App.
PC oder Android ist mir egal wo.

Oder gibt es überhaupt etwas weitergedacht eine Möglichkeit sein Netzwerk immer überwachen zu lassen?
Ich nutze einen DLink Router also nichts besonderes eben.

Mich würde eben interessieren Geräte sich im Netzwerk befinden und super wäre eben ein Alarm per Mail wenn sich neue Geräte verbinden.

Danke



Antworten zu WLAN Netzwerk auslesen:

« Letzte Änderung: 08.11.14, 16:16:07 von Ava-Tar »

« Kommunikation zweier PC's80% der Seiten in ALLEN browsern laden SEHR langsam!!/downloadprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...