Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bestimmte Internet Seite mit Win7 nicht erreichbar mit XP aber sehr wohl

Hallo,

ich hoffe es kann mir hierbei jemand weiter helfen, ich hab schon das ganze Netz durchforstet aber keine vernünftige Lösung für das Problem gefunden.

Problem:
Ich will eine Internetseite öffnen die einen remote-access Zugriff über Connectra (Checkpoint)   auf einen fremden Firmenserver erlaubt. Das hat zwar bisher öfters Probleme bereitet aber zumindest laden konnte ich die Seite bisher immer.

Jetzt haben wir neue Computer in unserem eigenen Firmennetzwerk.
Einzelrechner: Windows 7 Professional
Server: Windows SBS 2003

Damit kann ich die Seite leider nicht öffnen. Fehler: Server nicht gefunden.

Habe schon mehrere Browser probiert und über das Dos-Fenster mit ping Seitenname wird die Seite auch nicht gefunden. Sobald ich jedoch das Netzwerkkabel wieder in den alten XP Rechner stecke kann die Seite ganz normal geladen werden.

Ich weiß das beim Zugriff auf diese Seite immer eine Meldung kam, dass die Seite kein vertrauenswürdiges Zertifikat hat und man erst eine Ausnahmeregel bestätigen musste. So eine Meldung kommt jetzt nicht mehr. Ein Vermutung war deshalb auch, dass es in Windows 7 irgendwo eine Standardeinstellung gibt die ich ändern muss damit so etwas nicht automatisch abgelehnt wird. Ich habe auch versucht bei den Internetoptionen im Tab - Sicherheit / Stufe anpassen -  einige Einstellungen auf Bestätigen geändert. Das hat aber auch nichts geholfen.

Ein weiteres Problem, keine Ahnung ob das dieselbe Ursache hat, ist dass ich von unserem Firmennetzwerk aus unsere Homepage nicht erreichen kann. Auch nicht mit einem Smartphone das über unser Wlan ins I-net geht. Sobald ich dann am Smartphone Wlan ausschalte und direkt über das mobile Internet gehe kann die Seite jedoch angezeigt werden. Auch sonst von überall ist die Seite erreichbar. Das seltsame dabei ist, dass unsere Homepage nicht lokal auf unserem Server liegt sondern bei unserem Hoster.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen.

LG
Florian


« Verstärker für o2 StickFinde keine Netzwerke mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...