Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Finde keine Netzwerke mehr

Hallo,
ich brauche dringend Hilfe.
Und zwar habe ich ganz normal im Internet gesurft und auf einmal kam das Geräusch wie wenn man ein Anschluss oder etwas aus dem USB-Port entfernt und ich konnte keine Verbindung mehr zu meinem WLAN Router, noch zu einem anderen Netzwerk herstellen.
Bei Ethernet wird mir "Netzwerkkabel wurde entfernt" angezeigt wobei ich ja an dem PC kein Netzwerkkabel habe/brauche bei einem WLAN Router.
Es handelt sich um einen relativ neuen Medion Tower-PC mit einem Realtek PCIe GBE Family Controller als Netzwerkadapter. Es werden auch keine gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager oder ähnliches angezeigt, nur das eben ein Netzwerkkabel entfernt wurde.
Kann mir jemand weiterhelfen?

MfG



Antworten zu Finde keine Netzwerke mehr:

Wenn du nicht bewußt die Systemwiederherstellung deines nicht genannten Betriebssystems ausgeschaltet hast, solltest du einen Systemwiederherstellungspunkt mit Zeitstempel vor dem unerklärlichen Netzwerkabbruch aufrufen - das System praktisch auf diesen Zeitpunkt "zurücksetzen".
Sind im Anschluß wieder WLANs zu finden und die eigene Verbindung wieder nutzbar?

Rat:
ein Netzwerkkabel "zur Sicherheit und für Testzwecke im Falle des Falles" solltest du dir trotzdem "in den Schubkasten packen".  ;)

Bestehen weitere Probleme - dann schildere deine Beobachtungen und stelle deine Hardware noch besser vor als "einen relativ neuen Medion Tower-PC" (der hat garantiert eine Handelsbezeichnung).
Bei Netzwerküroblemen sollte auch erwähnt werden welcher WLAN-Router das lokale Netz (über einen integrierten DSL-Modem) an das öffentliche Netz anbindet.

Der akustische Hinweis, dass Hardware entfernt wurde, erscheint auch beim Entfernen von Hardware.  ;D
Kann es sein, dass Du einfach an den Schalter/auf die Tastenkombi zum Abschalten des WLAN-Adapters gekommen bist?
Auch um das zu prüfen, wäre die von Spitzweg geforderte Modellbezeichnung ziemlich hilfreich.

Die System Wiederherstellung hat nichts gebracht, scheint tatsächlich sich um die Hardware zu handeln.
Es handelt sich um einen "MEDION AKOYA P5373 G DESKTOP PC"
Mir ist keine Tastenkombination bekannt, soweit ich weiß gibt es die doch auch nur bei Laptops?

Werden von dem installierten Windows (das du immer noch nicht genannt hast welches da installiert ist) noch Systemklänge ausgegeben, wenn du ein USB-Gerät ansteckst oder über den Hardwaremonitor für USB-Geräte abmeldest und absteckst?

Medion Tower-PC mit einem Realtek PCIe GBE Family Controller als Netzwerkadapter <- das ist aber kein WLAN-Adapter!

Kontrolliere über das "Netzwerk- & Freigabecenter" -> "Adaptereinstellungen ändern" - ob dir noch ein aktivierter WLAn-Adapter und eine Verbindung angezeigt wird.

Kontrolliere "Drahtlosnetzwerke verwalten" was dir in diesem Menü angezeigt wird. - Was ist zu sehen?

Rufe im "Netzwerk- & Freigabecenter" die Problembehandlung auf und poste das Ergebnis vom Durchlauf hier.


« Bestimmte Internet Seite mit Win7 nicht erreichbar mit XP aber sehr wohlZugriff auf bestimmte Server(z.B. Steam) nicht möglich + keine Windowsupdates »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...