Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

7 Links Repeater (PEARL)

Hallo!
Ich kann über die IP 192.168.2.22 über Netzwerkkabel das ich am PC angeschlossen habe die Benutzeroberfläche zum Figurieren NICHT erreichen?Was kann da Schuld sein.Ich war schon mal dort.Da gibt es 5 Einstellungen AP, Router+AP,Router+Repeater,Repeater, Router+Client.Die habe ich alle mal ausprobiert.Immer wurde angezeigt Signal ausgezeichnet,aber ins Internet z.B Youtube ec komme ich damit NICHT.Was nütz die Signalstärke wenn das Internet f.d.es ja da ist nicht funktioniert.
Wer weiß dringen Rat?
MfG Goggoopa



Antworten zu 7 Links Repeater (PEARL):

Wenn du zutreffende Antworten erhalten möchtest, mußt du die Gerätebezeichnung schon ganz konkret nennen....
7links WLAN-Repeater WLR.150 mit AccessPoint und 150 Mbit/s
http://www.pearl.de/a-PX4860-1131.shtml;jsessionid=iaa4rDbMq1AtSeh_9vrXu
Handbuch-, Treiber Software-, Video Anleitungs- Downloads - hier Bedienungsanleitung:
http://www.7links.me/WLAN-Repater-PX-4860-919.shtml#downloads
http://www.pearl.de/pdocs/PX4860_11_126167.pdf

oder dieses Modell:
7links WLAN-Repeater WLR.300 mit AccessPoint und 300 Mbit/s
http://www.pearl.de/a-PX2707-1131.shtml
(Bei 7-Links gibt es auch zu diesem Modell Dokumente)

Mit welchem Modell WLAN-Router soll denn der "Repeater" zusammenwirken?
Wenn der WLAN-Router die Funktion "WPS" unterstützt, dann kannst du Router und Repeater per WPS aufeinander abstimmen - dann soltest du auch vom PC aus über den Repeater zum WLAN-Router und in's Internet bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Pearl Repeater ist ein WLR 150.Das Modem ist von A1 technicolor Modell kann ich nicht feststellen.
MfG Goggoopa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich kann über die IP 192.168.2.22 über Netzwerkkabel das ich am PC angeschlossen habe die Benutzeroberfläche zum Figurieren NICHT erreichen?Was kann da Schuld sein.Ich war schon mal dort.Da gibt es 5 Einstellungen AP,.......
Bei meinem alten 7Link-Repeater kann man das Konfigurationmenue nur nach einem Reset "einmal" über die angegebene IP erreichen.
Danach komme ich auch nur, nach einem Reset, wieder ins Menue.
Ob das bei deinem Modell auch so ist?? Einfach ausprobieren. Die Anleitung für deinen Repeater hast Du ja sicher als Papier vorliegen.

Welchen WLAN-Router-Modem dir A1 zur Verfügung stellte - das solltest du schon nennen können.
Nicht jeder TC-Modem kann in gleicher Weise konfiguriert werden.
Sieh dir die Bodenschale des TC an - da ist bestimmt ein Typschild mit der konkreten Bezeichnung zu finden.
A1 ist letztendlich auch ein "aufgekaufter Netzbetreiber" und gehört letztendlich zu "Liberty-Global plc" - die haben in der Mehrzahl den TC7200 zur Verfügung gestellt.
Wenn A1 dazu keine Dokumente im Netz verfügbar macht - nutze Dokumente von Unitymedia-Servern (gehören "zum selben Bersitzer").
Der TC7200:

http://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/Benutzerhandbuch_TC7200_130716.pdf
(Der TC7200 muß ja erst mal "erfahren", daß er als WLAN-Basis für einen WLAN-Repeater zuständig ist.)

Wenn ein Repeater mit einer IPv4 der WLAN-Basis eingerichtet ist (IPv4 als feste IP vergeben) - dann ist er anschließend im Netz auch über die zugewiesene IPv4 erreichbar ohne ihn resetten zu müssen.

Wie WPS im TC7200 für das 2,4 GHz WLAN zu aktivieren ist - im Handbuch Seite 52
Der Repeater ist womöglich nicht WPS-fähig (im Handbuch ist nichts dazu zu finden) - d.h. du mußt die Anpassung an den IP-Bereich des TC und Einrichtung einer statischen IPv4 manuell vornehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das Modem ist ein technicolor TG 558V!

TG 558V - oder vielleicht TG 585V von Technicolor?
(Zum 585V sind im Netz sogar Angaben zu finden)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK!Es hat geklappt.Über die Benutzeroberfläche habe ich den Repeater als"Repeater"figuriert.Am Handy einem Motorola G2/15 wird er auch angezeigt mit Signalstärke"Ausgezeichnet"nur ich komme trotzdem NICHT ins Internet.Kommt entweder diese Anzeige;
Authentifizierungsproblem oder Sie sind offline?
MfG Goggoopa


« Seitenladefehler bei YoutubeNetzwerk erweitern/umbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...