Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Authentifizierung OFFEN

 [???]
hallo ihr alle

bin leider kein "it-guru" und weiss nicht, ob mein eingerichtetes wlan sicher ist.

bei authentifizierung heisst es: OFFEN
bei sicherheit: WPA2-PSK

die authentifizierung irritiert mich total. muss ich da was ändern, damit alles sicher ist oder kann ich das so stehen lassen?
wenn ich dies ändern muss, kann mir jemand schritt für schritt erklären, was ich machen muss

ich bin echt dankbar für jede unterstützung

wünsche allen einen schönen und erholsamen sonntag

grüsse
rm ::)



Antworten zu WLAN Authentifizierung OFFEN:

Handbuch zum WLAN-Router in deiner Wohnung downloaden - wenn nicht vorhanden - von der Downloadseite beim Hersteller des WLAN-Router.

"Erweiterte WLAN-Konfiguration" im Router aufrufen
Dort hast du ja bereits die gewünschte Sicherheotsstufe für die Verbindung konfiguriert. (WPA2-PSK)

Erstelle selbst einen möglichst komplizierten / für Fremde nicht nachvollziehbaren "Netzwerkschlüssel", trage den an der richtigen Stelle im Routermenü ein und speichere den.

Mit gleichen Sicherheitseinstellungen richtest du WLAN-Verbindungen an allen in das WLAN integrierten Client-Rechnern ein.

Danach sollte kein "OFFEN"es WLAN mehr angzeigt werden.
Noch direkter kann kein Rat erteilt werden - weil du weder den WLAN-Router - noch die WLAN-Clients genau bezeichnet hast.


« Wlan Probleme wegen Windows UpdateNetzwerk nur einseitig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!