Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk nur einseitig

Hallo,

innerhalb meines Netzwerks (Windows 7) habe ich drei PCs. Einzig und allein der 2. macht mir Sorgen, weil ich von ihm aus keine Daten zu den anderen PCs versenden, von Rechner 1 oder 3 jedoch die Daten von 2 ziehen kann.
Im Netzwerk- und Freigabecenter habe ich soweit alles verglichen und keine Unstimmigkeiten oder fehlenden Häkchen hinsichtlich der Einstellungen der anderen PCs entdecken können.
Hat jemand die ultimative Idee für mich, woran das dann noch liegen könnte?

P.S. an die Moderatoren:
Bereits mehrfach habe ich beim Schreiben dieses Posts im Betreff 'Windows 7' angegeben, wobei dann nach Klick auf Vorschau wieder 'Windows XP' angezeigt wird.



Antworten zu Netzwerk nur einseitig:

Du mußt schon bekannt machen:
1) Werden alle im Netzwerk integrierten Rechner mit dem gleichen Betriebssystem genutzt?
2) Die frei gegebenen Ordner auf jedem Rechner sind so konfiguriert, daß jeweils "Vollzugriff" möglich ist?
3) Die User der beteiligten PC sind als Administratoren angemeldet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh, ja klar... aaalso...

1) Ja, alle mit Win 7 Ultimate, 64Bit
2) Ja, Vollzugriff für alle freigegebenen Ordner
3) Ich bin einziger Nutzer der PCs und ständig als Admin angemeldet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat niemand mehr eine Idee dazu?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten stehen unter gleichen Usernamen mit gleichem PW auf den PCs ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, die Usernamen von c:\users\... sind auf allen PCs nicht identisch, jedoch klappt das auch nicht von Rechner 2 (d:) zu den anderen PCs (d: oder e:).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Heimnetz ist eingestellt ?

Prüfen :
Start, Einstellungen ,Netzwerkverbindungen , Rechtsklick auf deine Karte(n) , Eigenschaften.
Datei & Druckerfreigabe anhaken .
Dann auf dem jew. PC die entspr. Ordner rechtsklicken und freigeben .

Alle PC müssen unterschiedliche Hostnamen, aber gleiche Arbeitsgruppe haben .

Und auf allen muss für Netzwerkzugriff der gleiche User ( MIT PW ) eingerichtet sein,
sonst kein Zugriff auf die Ordner unter der Userid des anderen PC .
Einstellen : Rechtsklick auf Computer/Arb-Platz , Eigenschaften ...

 ::)::)

« Letzte Änderung: 19.09.15, 15:25:16 von Tar-Ava »

« WLAN Authentifizierung OFFENSpeedport 503 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!